frage an alle kosovo albaner/innen!

5 Antworten

Hi Ich bin selber Albaner und rate dir so schnell wie möglich Schluss mit ihr zu machen!! Ich weiß wie es bei uns Albanern läuft Du kannst gerne Konvertieren und so aber das bringt dir nicht's das ist den Eltern egal und ja dem Bruder so was von egal.. also lass es mach Schluss und gut ist es bevor noch ein Ehrenmord geschieht.

germknoedel74  09.06.2014, 22:30

ey, wenn ich sowas lese.... ich kann das gefühl gar nicht beschreiben. vor allem wut und verachtung kommt dann- nicht für dich oder euch, sondern für die, die kloppenhohl irgendwelche dinge versuchen zu leben, die einfache banane sind.

anonym123123  10.06.2014, 11:12
@germknoedel74

Was soll man tun? Es ist halt so.. und ich finds einfach lächerlich und einerseits auch gut. Es ist wohl ihre Entscheidung mit wem sie zusammen ist aber wenn sie mit 1000 Jungs geht dann ist es klar das man so tickt und dann alle 1000 Jungs und sie zusammen schlägt. ^^ Ich würde es auch nicht mögen das meine Schwester so viele Beziehungen habe und ja gut ist.. ^^

dafee01  14.06.2014, 20:36
@anonym123123

Wie viele Beziehungen deine Schwester hat, geht dich überhaupt nichts an. Es ist ihr Leben.

jeder mensch, der sich in solchen strukturen befindet sollte sich so schnell wie es geht befreien.

Falls ich dir einen Rat geben darf...Ich war ebenfalls mit einer Kosovo Albanerin zusammen, die Eltern mochten das gar nicht und die Beziehung wurde verheimlicht, als es mal zum Treffen kam, hatte ich dann mal eine Morddrohung am Hals. Du brauchst auch nicht zum Islam konvertieren, das bringt nichts, deswegen ändern die auch nicht die Einstellung, dass "Deutsche" nicht gut sind für ihre Töchter. Die Brüder sind genauso, da sie sowas wie eine Vormachtstellung in der Familie haben möchten und dir Steine in den Weg legen wollen. Da ihr noch minderjährig seid, solltet ihr erstmal abwarten,was in nächster Zeit passiert. Trefft Euch heimlich. Aber eine Beziehung auf Dauer wird nicht zustande kommen, so leid es mir tut, aber wegen der komischen Einstellung der Familie wird es immer bei einer heimlichen Beziehung bleiben und ich glaub nicht, dass du das möchtest. Es wird immer die Familie im Vordergrund stehen und du wirst leiden.

Mit 16 spielen die Hormone verrückt und man denkt nicht rational, sondern emotional. Wenn du bereits schon Geld verdienen würdest und zeigen das du eine Familie ernähren kannst, wäre das ganze wohl kein Problem - auch ohne Konvertierung und übertritt zum Islam. Wenn wirklich Liebe im Spiel ist, solltest du das ganze auf sich beruhen lassen und deine Freundin nicht unnötig unter Druck setzen. Schau mal auch hier rein http://www.ehrenmord.de/doku/doku.php. Kulturelle Unterschiede sind immer ein Problem. Übrigens hat tagträumerin69 voll und ganz Recht.

Entweder trennt sie sich von ihrer Familie .. sonst hast du keine Chance.