Frage?

3 Antworten

Ich koche die Kartoffeln immer etwas vor, in Milch anstelle von Wasser. Dann kommen die Kartoffeln in die Auflaufform und die Milch drüber bevor es in den Ofen geht. Klappt meistens.

Bei mir klappt das eigentlich. Für Kartoffelgratin beispielsweise verwende ich rohe Kartoffeln in dünnen Scheiben und Sahne. Die Kartoffeln müssen nicht in der Sahne schwimmen, vielleicht benutzt du zu viel Sahne? Wasser tue ich allerdings nicht dazu.

Vielleicht ist es zu viel Flüssigkeit (Sahne) oder du könntest mal probieren noch ein Ei und/oder Saure Sahne hinzuzufügen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.02.2023, 20:19

Ich mache immer eine ganze Packung Sahne, 250 ml. Ist das echt zu viel? Aber wenn ich überlege, da kommt ja noch Wasser und etc dazu. Vielleicht ist das wirklich zu viel 🙃

Snowflake2546  22.02.2023, 20:22
@verreisterNutzer

Ja, ich glaube das ist relativ viel, du kannst vielleicht beim nächsten mal probieren etwas weniger zu nehmen.Ich mache Aufläufe immer mit saurer Sahne,Milch und einem Ei 😊