Sahne bleibt flüssig?

4 Antworten

Ist denn etwas darin was die Flüssigkeit aufsaugt? Also Kartoffeln, Nudeln oder Reis? Oder ist etwas darin, was die Sahne binden soll?

Wie sollte die fest werden? Von alleine wird sie es nicht. Entweder kommt Ei mit rein, Mehl oder Stärke. Das bindet unter Wärme ab und wird fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Was ist denn im Auflauf drin, dass es fest werden soll? Mir fallen gerade nur zwei Möglichkeiten: Gratin aus rohen Kartoffeln oder bei einer Ei-Sahne-Mischung. Vielleicht braucht es auch einfach nur ein bisschen länger, weil die Temperatur nicht stimmt oder die Portion größer ist.

es soll ja auch etwas flüssig sein, hast du alles gemacht wie im Rezept ? nudeln ungekocht rein ?

evler
Fragesteller

Ja