Sahne bleibt flüssig?

5 Antworten

Was ist denn im Auflauf drin, dass es fest werden soll? Mir fallen gerade nur zwei Möglichkeiten: Gratin aus rohen Kartoffeln oder bei einer Ei-Sahne-Mischung. Vielleicht braucht es auch einfach nur ein bisschen länger, weil die Temperatur nicht stimmt oder die Portion größer ist.

Ist denn etwas darin was die Flüssigkeit aufsaugt? Also Kartoffeln, Nudeln oder Reis? Oder ist etwas darin, was die Sahne binden soll?

Wie sollte die fest werden? Von alleine wird sie es nicht. Entweder kommt Ei mit rein, Mehl oder Stärke. Das bindet unter Wärme ab und wird fest.

es soll ja auch etwas flüssig sein, hast du alles gemacht wie im Rezept ? nudeln ungekocht rein ?

Ja

0

ich denke mal bei sahne zum backen muss noch sowas ähnliches wie sahnesteif oder so rein. denke ich mal.

Sahnesteif ist dazu da um Sahne steif zu schlagen... Wie der Name auch ziemlich selbsterklärend aussagt

0

Was möchtest Du wissen?