Frage ( eher an Frauen - aber Männer dürfen auch antworten ) was nimmst du jedes Mal mit aus dem Haus ( was hast du immer in deiner Handtasche )?

Helin087  13.01.2024, 14:32

Alles hier nimmst du mit wenn du nur ein tag weg bist?

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ja. Ich könnte versacken oder verhaftet werden oder ins Krankenhaus müssen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nach 9 Schulteroperationen nicht mehr in der Lage, eine riesige Handtasche zu tragen.

Was Du alles bei Dir hast, braucht ja eine riesige Tasche.

Ich habe mein Portemonnaie, Handy. Taschentücher, Tic Tac, Asthmaspray für den Notfall, einen Kamm, Lippenstift, Notfallschmerzmittel eine Plastiktüte, für eventuelle Einkäufe, meinen Impfpass, Schlüssel in der Tasche, das ist für mich mehr als genug und vom Gewicht auch reichlich.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Hast du auch Salbutamol Spray? Habe ich eben gerade genommen. Danke für deine Kommentare

DianaValesko  13.01.2024, 18:40
@BrigitteBabsi13

Ja, das habe ich auch und noch 3 andere Sprays täglich. Hoffe, dass Du das Spray nicht so oft einsetzen musst.

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@DianaValesko

Ziemlich selten. Komme mit einem Notfall-Spray über ein Jahr aus. Nehme alle 12 Stunden Viani Diskus. Das hat eine gute Qualität

Bei mir ist folgendes immer oder oft mit in der Handtasche zu finden.

  • Handy
  • Hausschlüssel
  • Portemonnaie mit allen Karten und Abos.
  • Medikamentenplan wo immer im Portemonnaie steckt. (wenn mir etwas passieren sollte unterwegs)
  • Taschentücher
  • Im Sommer oft die Sonnenbrille
  • Kleine Falttasche zum Einkaufen
  • Medikamente im Fach wo ich den ganzen Tag benötige wenn ich länger Unterwegs bin
  • Ladekabel vom Handy wenn ich länger aus dem Haus bin
  • Damenbinden habe ich auch immer ein paar dabei in der Handtasche.
  • Terminkarte von der Physiotherapie.
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Gute Besserung ‼️ Danke für deinen Kommentar

Portemonnaie, Taschentücher, Kugelschreiber, Notizzettel, Schlüssel, Pflaster, Deo, ggf. Kaugummis und Periodenkrams.

Ist aber immer relativ ,,fest" in meiner Tasche.

Meist würden Portemonnaie und Taschentücher für nen kurzen ,,unwichtigen" Ausflug ausreichen.

Als Mann:

  • Schlüsselbund (Haustür, Briefkasten, Auto, Mini-Taschenmesser, Mini-Taschenlampe)
  • Geldbörse (ca. 50 Euro, Ausweis, EC Karte, Kreditkarte, Krankenkassenkarte, Führerschein, Fahrzeugschein)
  • Handy
  • Zigaretten :/ und Feuerzeug

Typischerweise immer im Auto:

  • übliches KFZ Zeug (Verbandkasten, etc., aber z.B. auch: Notfall-Blinklampe, Eiskratzer mit kleinem Besen, irgendwelche Lappen, usw.)
  • Taschenlampe, Gurtschneider/Glasbrecher, Feuerzeug
  • Desinfektionstücher, Gesichtsmaske
  • Schreibzeug (Kugelschreiber, paar Blätter Papier)

Wenn ich ins Büro fahre, zusätzlich in der Laptop-Tasche:

  • paar Snacks, Fisherman's
  • 1 Dose Monster :) (Wasser und Kaffee gibts aber auch im Büro)
  • Ersatzfeuerzeug
  • ein "EDC Kit" mit allelei Kleinkram (habe ich noch _nie_ benötigt ... aber iwie mag ich das auch nicht zuhause lassen ...), z.B. Multitool mit Hex-Bits, Taschenlämpchen, Feuerzeug, Edding Marker, Cutter Messer, Mini-Metermaß, Pinzette, Schnur, usw.)
  • paar Aspirin
  • Regenschirm(chen)

Hm ... erst wollte ich mich über deine lange Liste lustig machen. Aber das lass ich wohl besser ... :D

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ach, ja, habe noch drei verpackte FFP2 Masken aus der „guten, alten Zeit“ 😉 danke für deinen Kommentar

SHildegard  13.01.2024, 17:53

Ich bin platt und das bei einen Mann, da war meiner direkt ein Minimalist, denn er hatte nur Schlüssel und seinen Geldbeutel dabei.

VanLorry  13.01.2024, 21:50
@SHildegard

Naja, bewusst mitnehmen tue ich ja auch nur Schlüsselbund, Geldbörse und Handy, wenn ich raus gehe. Das Zeug im Auto ist halt Krimskrams, der sich angesammelt hat - den ich aber bewusst nicht wegräume. Tut ja niemandem weh.

Der Kram in der Laptoptasche - die nehme ich ja nur, wenn ich 2x die Woche ins Büro fahre (sonst Home-Office). Ok, ist der Regenschirm wirklich immer notwendig? Hm ... ist halt doof, wenn man morgens nicht weiß, wie abends das Wetter wird. Bis ich beim Auto bin, bin ich im Zweifelsfall klatschnass. Aber das "EDC Kit" ... ja, hm, ich räum's jetzt raus. :D

Geldbeutel, Handy und sonst manchmal ein Buch

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Antwort