Fractal Meshify Design 2 XL Netzteil?

Ich habe schon das Netzteil sowie Gehäuse..

2 Antworten

Wenn das Netzteil in einem verblendeten PSU-Kanal verbaut wird sieht man das Display auf dem Netzteil nicht. Damit man das Netzteil bzw. das Display sehen kann braucht man natürlich freie Sicht darauf. Ein PSU-Kanal ist aber für gewöhnlich dazu gedacht ein Netzteil "unsichtbar" zu machen.

Was ich so auf Bildern von dem Gehäuse sehen konnte dürfte das Netzteil vollständig verdeckt werden, also nicht sichtbar sein. Damit wäre dann auch das Display auf dem Netzteil nicht einsehbar.

Gut möglich das der PSU-Kanal entfernt werden kann, aber sicher bin ich mir da nicht und auf den Bilden sieht es auch nicht danach aus.

GamesHardware03
Fragesteller

Ich habe mir da eine Bedienungsanleitung vom Gehäuse runtergeladen, konnte aber net viel rauslesen, also muss ich es mit einer flex entfernen ? Damit ich eine Sicht habe ?

olfinger  12.08.2021, 14:07
@GamesHardware03

Wenn du das Gehäuse schon hast kannst ja mal nachsehen ob ein Ausbau des Kanals möglich wäre, falls du das Gehäuse noch nicht hast (bzw. es in Auslieferung ist) besteht die Möglichkeit das du es stornierst und dich nach einem anderen Gehäuse umsiehst.

Die Flex kann da zur Not das nötige Sichtfenster ermöglichen, aber das würde ich nur in Betracht ziehen wenn es kein anderes Gehäuse gibt für welches ich mich entscheiden könnte. Bei der großen Anzahl an (hochwertigen) Gehäusen würde ich aber sicherlich ein anderes finden.

Sofern aber die Flex rann muss würde ich nur soviel ausschneiden, wie für das Sichtfenster notwendig wäre und zudem die entstandenen Kanten glätten sowie wieder schwarz Lackieren bzw. im selben Farbton wie der Rest vom Kanal.

Mir wäre das aber tatsächlich zu viel Aufwand und würde mich da eher für ein anderes Gehäuse entscheiden. Bei dem Netzteil wäre es mir auch wichtig das Display sehen zu können, es ist ja doch ziemlich praktisch.

Die Netzteilabdeckung ist durchgängig und kann nicht ohne weiteres entfernt werden. Das Display siehst du nicht

GamesHardware03
Fragesteller

Ohh ok, also muss ich das jetzt mit einer Flex entfernen ?

sgt119  12.08.2021, 14:06
@GamesHardware03

Am besten gar nicht. Schick das Netzteil zurück, war eh überteuert. Das Original, Seasonic Focus PX 850, kostet 80€ weniger

Noch etwas besser wären das Straight Power 11 Platinum 850 Watt oder das Fractal Ion+ 860P