Fractal Design Meshify 2 White - 420mm Radiator?

1 Antwort

mit Mainboard-"Gehäuse" meinst Du die Platine oder was?

Die Platinen haben einen vordefinierte Dicke, davon wird nicht abgewichen, ebenso wie auch die Höhe der RAM-Slots

und dann gehts los: jeder Hersteller und dann je nach Modell noch verbaut unterschiedlich fette Kühllösungen uä

Und mit den IO-Ein-/Ausgängen geh ich mal von aus meinst Du die normale klassische IO-Blende, mit denen die IOs nach außen geführt wird: auch hier ist dies vordefiniert und immer identisch, nennt sich ATX-Formfaktor
Aber dann gehts auch wieder los: gibt genug Hersteller, die auch hier mittlerweile irgendwelche Kühllösungen uä verbauen und schon haben wir wieder ne Abwecihung vom ATX-Formfaktor

Greif doch einfach zum XL, dann kannst den Radiator vorn einbauen
Am Kühldesign mußt Du so oder so so lange feilen bis es paßt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Hippo93720
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! also es wird ein TUF GAMING Z790-PLUS WIFI eingebaut. Da weiß ich leider nicht, wie hoch die Kühlleistung bei den IO Eingängen ist :( wenn ich das wüsste, dann perfekt!

MichaelSAL74  21.06.2023, 10:48
@Hippo93720

Ist halt etwas dicker überall und weicht somit vom normalen ATX-Formfaktor ab. Müßte man ausmessen und dann schauen

ABER ich hab da ne gute Lösung für Dich NH-D15 (noctua.at) da mußt Dich darum nicht kümmern, da mußt nur das normale Kühldesign in den Griff kriegen, was wesentlich einfach und unkomplizierter ist als mit ner WaKü

Hippo93720
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hey, vielen Dank Michael für den Vorschlag, aber ich wollte schon immer mal eine WaKü in meinen PC haben. Ggf. muss ich einfach auf andere 420mm Radiatoren zurückgreifen die eine wesentlich geringere Radiatordicke haben. Oder einfach bestellen. Einbauen und gucken ob es passt... und Notfalls zurück schicken

MichaelSAL74  21.06.2023, 11:36
@Hippo93720

die arctic haben eine besser Kühlleistung als gewisse andere hersteller, weil sie von Haus aus dickere Radiatoren einbauen, das ist bekannt

Wenn mich einer fragt: EKWB oder arctic, wenn es unbedingt ne AiO sein muß