FPV Brushless Motor reinigen?

2 Antworten

Reinigen wird überbewertet, dauert eh nicht lang dann sieht es wieder so aus 😀 Meistens lass ich es einfach trocken und hau paar mal drauf, dass der gröbste Dreck raus fällt

Wenn es schlimm ist oder die Glocke schleift, Glocke ab, die mit IPA/Wasser reinigen, falls Metallspäne zwischen den Magneten hängen bekommt man die gut mit Pattafix o.ä. raus. Den Stator mit ner Zahnbürste und Wattestäbchen bissl sauber schrubben

Theoretisch kannst den Motor auch einfach unter den Wasserhahn packen, einige verwenden auch Schaumreiniger etc und sprühen den ganzen Copter damit ein. Würde dann nur schauen, dass die Motorlager richtig trocknen, damit die nicht doch anfangen zu rosten

Das ist eine gute Frage!

Wie frei liegen denn die Wicklungen von wie großen Motoren?

Eigentlich könnte man die Wicklungen auch mit Wasser waschen, ist doch lackierter Kupferdraht. Um danach keinen Kurzschluss zu verursachen, müsste man alles gründlich trocknen.

Alles Gute!