Fpv Drohne springt nach dem Armen hoch und dreht sich (yaw) in zufällige Richtung?
Habe mir grade eine neue 3.5 Zoll Freestyle Drohne gebaut. Die Motoren drehen richtig rum, Propeller sind richtig drauf, Fernbedienung ist gekoppelt und die Sensoren sind kalibriert. Woher könnte der Fehler kommen?
meine Teile sind
flyfish rc volador vx3.5
speedy Bee f405 aio
iflight xing 2203.5 mit 1900 kv ( ich weiß dass die zu groß sind)
o3 air Unit
gnb 6s 380 mah Lipo
alles ist richtig angeschlossen und der Motortest funktioniert in betaflight einwandfrei. Nach dem er gesprungen ist reagiert er auf keine Befehle mehr und muss erst gedisarmt werden.
Danke schonmal 🙃
.
1 Antwort
Wenn du Props und Motordrehrichtung ausschließen kannst, bleiben noch
- FC Orientierung falsch (Copter macht im Setup Tab nicht die gleiche Bewegung wie in echt)
- Motoranordnung falsch ( Motornummerierung in BF stimmt nicht, also z.B. Motor 1 in BF ist nicht an der gleichen Stelle wie beim echten Copter etc)
- Motoren Props in/out Einstellung nicht wie in echt
Ist nicht, sie fängt jetzt auch an immer mehr Gas zu geben wenn ich nur ganz wenig throttle gebe und schraubt sich hoch. Kann es was mit den Pid Loops sein?
Springen und Runaway Meldung ist eine von den 5 Sachen oben
Wenn er sich langsam aufschaukelt und nach oben gehn Himmel schießt ziemlich sicher zu weniger oder viel zu viel Filterung oder zu hohe p oder d werte. Auf Stock BF settings sollte das aber nicht passieren. Höchstens wenn der Build nicht sauber ist, Hardware oder kabel lose etc
Ohne Props ist es normal, dass die Motoren immer höher drehen
Ich bin auf Stock settings in props sind dran, ich füg gleich ein Bild oben zur Frage hinzu, dann kannst du es selbst sehen.
ja, das ist 100% eins von den 5 genannten Sachen
Also nochmal alles ganz genau durchgehen
Kann sein dass ich blöd bin, aber ich seh nur drei Sachen. Könntest du mir die 5 Sachen nochmal zusammenschreiben? Das wäre super
Hab das Problem gelöst. Hab einfach den Beschleunigungssensor deaktiviert. Jetzt fliegt sie. Vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Fc Orientierung ist richtig, Motor Anordnung auch. Die Drohne hat jetzt aufgehört sofort beim Armen hach zu springen, sondern erhöht den gaswert, wenn man wenig Gas gibt, bis sie hoch springt.