Würde die Fpv Drohne so funktionieren?
Dji goggles N3 270,00€/
Dji goggles 3 659,00€
Radio Master Pocket ELRS 80,00€
DJI 04 Air Unit Pro 36,2g 249,00€
FlyFish RC Volador VX3.5 O4 37,90€
Freestyle Frame Kit 3.5 inch black 68,3g
SpeedyBee F405 AIO 40A Bluejay 69,90€
3-6S FPV Flight Controller 13,6g
HGLRC Specter 1804 2450KV 78,00€
4S-6S FPV Motor Silver 13,3g
Radiomaster RP3 ELRS 2.4GHz 25,90€
Nano Receiver 4,6g
Tattu R-Line Batterie LiPo Akku 24,90€
650mAh 95C 6S1P XT30 118g
GEPRC M10 FPV GPS Glonass FPV 7,8g 21,90€
HQProp T3.5X2X3 3,5 Zoll 3-Blatt 11,60
Propeller Grau (2CW+2CCW) 1,5g
TBS smoke stopper 2-8S 7,99
1199,39€
andere Brille 810,39
Würde das alles so funktionieren? Ich habe das Gefühl das fehlt etwas... Würde mich über Hilfe freuen. (Mir ist bewusst das der Lipo charger da fehlt)
2 Antworten
Würde wie schon gesagt auf jeden Fall noch einen Vifly Finder Mini oder ähnlich dazunehmen
Statt dem RP3 kannst auch gleich den RP4 oder ep1 dual nehmen
Mit einem leichteren GPS könntest du noch 3-4g sparen
Und wenn du aus China direkt bestellst kannst du allein bei den Motoren und der AIO 40€ sparen
Vom Gesetz her spielt das Gewicht bei unsren FPV Coptern überhaupt keine Rolle. Die fliegen eh zu 90% in A3, sobald die bisschen mehr Power haben. Erst ab 25kg wird es wieder interessanter 😁
Da geht es eher rein um die Flugperformance. In der Regel umso leichter, umso besser, deswegen lohnt es sich schon auch etwas auf das Gewicht zu schauen. Das addiert sich sonst auch schnell durch unnötige Spielereien und 3D Drucke.
Ich bestell so gut wie alles von Aliexpress oder Banggood, wenn es nicht dringend ist. Nur bei Propeller etc lohnt sich das nicht. Speedybee Zeug auch direkt von der Herstellerseite. Bei keinen Seiten musste ich bis jetzt Steuern oder Zoll nachzahlen. Wichtig ist immer den Standardversand zu nehmen, keinen Expressversand dann geht es eig immer durch.
Bei Ali und Bg zahlt man inzwischen auch schon direkt die Steuern mit.
FPV24 ist von den Preisen halt die Apotheke unter den FPV Shops
Zoll zahlst du erst ab 150€.
Ansonsten zahlst du 19% Einfuhrumsatzsteuer. Bei AliExpress usw. Zahlst du das direkt beim kauf. Wenn du es nicht beim Kauf zahlst musst du das in Deutschland tun, wenn du kein selbstverzoller bist nimmt DHL noch eine Gebühr für das vorstrecken und nehmen dir dann Einfuhrumsatzsteuer plus Gebühr an der Tür ab.
Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube mir ist der Versand aus Deutschland ein bisschen lieber. Das kommt dann halt schnellerer und ich denke auch sicherer an. Dann bezahle ich auchgerne ein bisschen mehr. Vielleicht ja ein paar günstige Sachen wie Ersatz props oder so bestelle ich vielleicht aus dem Ausland.
Lg
Auch erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich würde jetzt genau das selbe wie bei Phil093 schreiben, nur das ich dann doch einfach bei nicht so dringenden Sachen einfach von Banggood oder so bestellen würde. Zu mindest mal gut zu wissen das die "Grenze" da bei 150€ ist.
Lg
Joa, sollte alles passen. Mir fällt zumindest nichts ein was fehlt
Man kann natürlich noch beliebig zeug ranklatschen, wie einen buzzer, aber muss man nicht.
Danke, ich denk ich möchte auch noch ein bisschen Rgb und so holen
Erstmal danke. Bei dem Elrs Empfänger gucke ich dann nochmal, genauso wie bei dem GPS, obwohl mir das Gewicht eigentlich ziemlich egal ist da ich immer noch weit unter 500g bin und so A1 reicht. Ich hatte vor das alles bei Fpv24 zu bestellen, da die ja auch aus Deutschland versenden und fpv24 auch alles mögliche hat und ich so nicht bei unterschiedlichen Shops bestellen muss. Ich bin da immer ein bisschen vorsichtig wenn ich aus dem Ausland bestelle, wegen dem Zoll. Weil ich habe da schon öfter gehört das dann wenn etwas mit einem größeren wert als 50€ oder so bestellt hat, das der Preis dann 5x höher wurde. Oder hast du da irgendwelche eigenen Erfahrungen?
Lg