FPS zu hoch! Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selber Problem mit Need for Speed Undercover... habe aber bisher keinen Weg gefunden. Ein Tool kann das Programm selber nicht beeinflussen außer du gibst dem Prozess eine geringe Priorität (Taskmgr) und lastest den Prozessor so weit aus das das Spiel nicht genug Ressourcen hat um 400 FPS zu haben ;) du könntest allerdings auch den Quelltext abkaufen und selber ein limit einbauen aber ich denke nicht das das sinnvoll ist... :D

Hallo SDKarte3D,

du kannst VSYNC im Treiber erzwingen.

Je nachdem welche Grafikkarte du hast, hast du entweder die Nvidia Systemsteuerung oder das (AMD - ATI) Catalyst Control Center.

Im Anhang findest du 2 Bilder sowohl für AMD / ATI als auch für Nvidia. Ich habe dir dort gekennzeichnet wie du die Einstellung findest.

Gruss ekmi

NVIDIA - Treiber - (Computer, PC, Games) AMD / ATI - Treiber - (Computer, PC, Games)
einigekennmich  30.03.2012, 22:44

Aber hast du denn das Spiel schon gepatcht? Es existieren Patches dazu - auch ein Dual-Core-Patch.

Auch kannst du versuchen dem Spiel per Taskmanager nur 1 oder 2 Prozessorkernen zuzuweisen.

fps hat nichts mit der geschwindigkeit des spiels zu tun sondern nur wieviele bilder dir in der sekunde dargestellt werden ..je mehr desto beser wenn es unter 24 sind ruckt das spiel....

painkiller ist eines der schnellsten games der welt das ist beabsichtigt

SDKarte3D
Fragesteller

aber sollte die FPS zahl nicht bei 60 liegen? ich meine... 400??? und die geschwindigkeit wariiert mitten im spiel... mal langsam mal schnell

und das spiel stürzt ab wenn die FPS manchmal auf 1700 sind

Das hört sich krass an ist aber die warheit

fantomas910  30.03.2012, 22:31
@SDKarte3D

wenn die fps bei 992468235 liegen das ist egal ;) die abstürze kommen von wo anders...evtl gibt es nen patch für das spiel oder neusten grafikkartentreiber installieren...sonst mach googlen oder beim support anrufen

musikforlive  30.03.2012, 22:33

Doch hat es wenn es falsch programmiert ist ist das gegenteil von Ruckeln schnelleres Bewegen! Ich spreche aus Erfahrung... :D

fantomas910  30.03.2012, 22:36
@musikforlive

nein das einzige was es gibt ist das bei gaaanz alten spielen einfach die hardware zu gut ist und auf eine ganz andere art funktioniert...solche probleme hat man manchmal z.b. gibt es game sdie auf low ruckeln wie sau auf high aber flüssig laufen ;)

Dory1  30.03.2012, 22:38
@fantomas910

Musikforlive hat schon Recht. Je nachdem wie das Spiel programmiert wurde kann es bei hohen Framezahlen "schneller" laufen (Frame-Based-Movement), oder eben einfach flüssiger (Time-Based-Movement). Ein Absturz kann tatsächlich aufgrund einer zu hohen Framezahl auftreten, wenn die Programmierer diesen Fall nicht bedenken.

Dory1  30.03.2012, 22:45
@Dory1

.. mehr als unwahrscheinlich jedoch, gerade bei neueren Spielen. Da haste Recht.