FPS Limit bei spiel entfernen?
Hallo kann man bei einen spiel wo im spiel selber ein FPS limmit ist das umgehen irgent wie ohne G-Sync zu habe da ein altes spiel mit nur 50 FPS läuft aber ich da gern 60 hätte auch wenn 10 FPS nicht viel sind sowie den Vorgänger mit knapp 30 FPS
4 Antworten
g-sync hat damit nix zu tun, idr. sollte es reichen in den Optionen v-sync zu deaktivieren
habe noch kein spiel gesehen welches von sich aus nur 50 fps zulässt
Wenn ein Spiel selbst ein FPS Limit hat dann kann man es oftmals nicht umgehen oder ein umgehen würde sogar zu Problemen im Spiel führen.
Ansonsten muss man nach Mods gucken, oftmals hat die Community dafür eine Lösung.
Um welches Spiel handelt es sich denn?
Hallo.
Kommt auf das Spiel an. Bei der Playstation ist es in den Systemeinstellungen.
MfG
Ja ich kann auch in den Nvidia Treiber die FPS Limitieren aber es bleibt dann nicht bei 60.00 FPS stehen
Einfach nicht beschränken
Dann habe ich unnötigen strom hitze leistungs verschwendung sowie auch einen leistungs verlusst da mein monitor keine 100HZ hat sondern nur 60
Es gibt - gerade aus der Zeit früher Konsolenports der PS2/Xbox-Ära - einige Titel die einen festen Framelock besitzen.
Meist hat das damit zu tun, dass Spielmechaniken oder die Physikengine an die Framerate gebunden ist und abweichende Frameraten zu teils sehr bizarren, bis hin zu unspielbaren Situationen führen.