FPS Limit bei spiel entfernen?

4 Antworten

Wenn ein Spiel selbst ein FPS Limit hat dann kann man es oftmals nicht umgehen oder ein umgehen würde sogar zu Problemen im Spiel führen.

Ansonsten muss man nach Mods gucken, oftmals hat die Community dafür eine Lösung.

Um welches Spiel handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

g-sync hat damit nix zu tun, idr. sollte es reichen in den Optionen v-sync zu deaktivieren

habe noch kein spiel gesehen welches von sich aus nur 50 fps zulässt

Limearts  09.12.2019, 10:25

Es gibt - gerade aus der Zeit früher Konsolenports der PS2/Xbox-Ära - einige Titel die einen festen Framelock besitzen.

Meist hat das damit zu tun, dass Spielmechaniken oder die Physikengine an die Framerate gebunden ist und abweichende Frameraten zu teils sehr bizarren, bis hin zu unspielbaren Situationen führen.

Hallo.

Kommt auf das Spiel an. Bei der Playstation ist es in den Systemeinstellungen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gaming111
Fragesteller

Ja ich kann auch in den Nvidia Treiber die FPS Limitieren aber es bleibt dann nicht bei 60.00 FPS stehen

Einfach nicht beschränken

gaming111
Fragesteller

Dann habe ich unnötigen strom hitze leistungs verschwendung sowie auch einen leistungs verlusst da mein monitor keine 100HZ hat sondern nur 60