FPS Einbrüche in Assassins Creed Odyssey auf dem Pc?

1 Antwort

Naja also 50 FPS ist ja immer noch genug...

Aber abgesehen davon.. An der Hardware kann es schon liegen.. Stell halt mal die unnötigen Dinge aus (V-Sync an? Wenn ja machs mal aus; Anti-Alising runterstellen und so weiter... die klassischen Dinge halt.. Und im NVIDIA Control Panel mal die Einstellungen für Assassins Creed Odyssey optimieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer1086
Fragesteller

Nvidia stellt von sich aus auf Maximal. Vsync ist auch aus da auf 144hz Monitor gedaddelt wird. Laut Gamestar ist der I7 8700k die beste CPU für das Spiel ( noch, bis die 9000er Reihe kommt, dann wohl nur noch 2. beste. ). Deswegen kann ich mir Hardware technisch auch nicht erklären wieso die FPS in gewissen Gebieten kurz auf irgendwas mit 50 runter geht.

Gamer1086
Fragesteller

in den Bereichen bei mir das selbe, bist aber in Athen etc und fliegst mit dem Adler da rum dann geht sie auf 50 + runter, gehe ich zu Fuß oder reite etc dann immer 60+. Mich stört es nur aus dem Grund das ich das selbst bei FPS Anzeige aus sehe das das Bild irgendwie langsamer wird bzw nicht mehr so flüssig läuft. Kumpel sagt ich stell mich entweder an weil nicht dauerhaft 60 FPS oder ich hab eine empfindliche Wahrnehmung

TheSaltyOne  11.10.2018, 18:45
@Gamer1086

Auch mit einer "empfindliche Wahrnehmung" ist das mehr Einbildung als Tatsache.

Das menschliche Auge kann nur ca. 24fps wahrnehmen.. Jedoch glaube ich schon das man durchaus höher das ganze spürt nur halt nicht über die Augen (Maus Hand, ...)

Aber 50 - 60fps sollte schon funktionieren... Einstellungen gleich wie im Vid?

Gamer1086
Fragesteller

Jup,ausser das diese Person in 2k spielt und ich in 1080p

Gamer1086
Fragesteller

50 FPS sind nur in Ausnahme Fällen, und wenn dann nur beim Flug mit dem Adler

TheSaltyOne  12.10.2018, 21:54
@Gamer1086

Dann nimm es einfach so hin... Schau das du die Sachen im Hintergrund einschränkst (Chrome zieht enorm viel RAM, Steam? etc..)

Und ggf. mal den Assassins Creed Task auf Hohe Prio setzen.. bringt aber nur manchmal was.. kommt auf die Ursache an