Grafikkarte underperformt?

2 Antworten

Jana es kann ja auch sein das LOL Updates gemacht hatte welche die Performance beeinflussen?

Hast du denn Vorher mal irgendeinen benchmark gemacht zb 3Dmark und weiß den Score davon noch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
TECHxFREAK  09.11.2022, 15:14

Du könntest auch zum vergleichen mit anderen Karten auch einen Benchmark machen und den score Online vergleichen

Kotbulette
Fragesteller

Ja hab jeweils mit meiner alten und neuen einen gemacht
Alt: 4.601 Punkte mit einem Graphics Score von 4.500
Neu: 8.919 Punkte mit einem Graphics Score von 10.058

Kotbulette
Fragesteller
@TECHxFREAK

Aber wieso sind dann die FPS in spielen wie League of Legends so niedrig? Ich habe sogar in GTA 5 oder Battlefield 5 mehr FPS
Ich bin da mit meinem Latein echt am Ende

TECHxFREAK  09.11.2022, 16:03
@Kotbulette

Du vergisst eben eine variable, LOL!

LOL bekommt ständig updates und wird auch immer größer. Ist es den für dich so schlimm anstatt 420FPS nur 120FPS zu haben?

Was mehr als die maximale Hertz rate von deinem Monitor ist siehst du eh nicht.

Die Frage ist .....

Hast du einfach deine alte uns unbekannte Grafikkarte ausgebaut und die " neue" Grafikkarte eingebaut und gut ist !?

Oder hast du zuvor alle Treiber deinstalliert, dann die neue eingebaut und dann die neuen Treiber installiert ?

Hast du es wie ersteres gemacht, dann hast du alle Fehler gemacht die man machen kann.

Dann mein Rat, installiere Windows NEU und auch deine Spiele.

Wäre so oder so die beste Lösung bevor du ewig und 3 Jahre erfolglos nach dem Problem suchst.