Grafikkarte underperformt?
Habe eine RTX 2070 Super
Gibt es irgendeine Einstellung, welche die FPS limitiert?
Hatte mit meiner alten Graka immer über 200 FPS mit maximalen Settings in League of Legends, jetzt sind es weniger.
Es ist auch interessant zu beobachten, dass ich in der Base ziemlich genau 240 habe, dann überall auf der Map genau 180 wenn ich still stehe, und dann ziemlich genau 120 wenn ich mich bewege, so als ob es voreingestellt ist.
Aber mit der Grafikkarte an sich stimmt alles und es gibt auch kein wirkliches Bottleneck, da sie grafisch anspruchsvolle Spiele locker meistert.
Kann man die FPS in grafisch weniger anspruchsvollen Spielen oder genauer gesagt League of Legens erhöhen bzw das Limit entfernen?
Habe in den NVIDIA Einstellungen schon bei den Globalen Settings die Maximale Bildrate ausgeschalten und bei Leistung "maximale Leistung bevorzugen". In League selbst ist weder VSync noch ein FPS limiter an.
2 Antworten
Jana es kann ja auch sein das LOL Updates gemacht hatte welche die Performance beeinflussen?
Hast du denn Vorher mal irgendeinen benchmark gemacht zb 3Dmark und weiß den Score davon noch?
Ja dann ist doch deine 2080 Super voll Normal von der Leistung her.
Online hat sie durchschnittlich bei dem Test Times Spy 10,982 Punkte.
Alles im grünen Bereich wenn man die Messtoleranz mit einbezieht.
Aber wieso sind dann die FPS in spielen wie League of Legends so niedrig? Ich habe sogar in GTA 5 oder Battlefield 5 mehr FPS
Ich bin da mit meinem Latein echt am Ende
Du vergisst eben eine variable, LOL!
LOL bekommt ständig updates und wird auch immer größer. Ist es den für dich so schlimm anstatt 420FPS nur 120FPS zu haben?
Was mehr als die maximale Hertz rate von deinem Monitor ist siehst du eh nicht.
Du könntest auch zum vergleichen mit anderen Karten auch einen Benchmark machen und den score Online vergleichen
Die Frage ist .....
Hast du einfach deine alte uns unbekannte Grafikkarte ausgebaut und die " neue" Grafikkarte eingebaut und gut ist !?
Oder hast du zuvor alle Treiber deinstalliert, dann die neue eingebaut und dann die neuen Treiber installiert ?
Hast du es wie ersteres gemacht, dann hast du alle Fehler gemacht die man machen kann.
Dann mein Rat, installiere Windows NEU und auch deine Spiele.
Wäre so oder so die beste Lösung bevor du ewig und 3 Jahre erfolglos nach dem Problem suchst.
Ja hab jeweils mit meiner alten und neuen einen gemacht
Alt: 4.601 Punkte mit einem Graphics Score von 4.500
Neu: 8.919 Punkte mit einem Graphics Score von 10.058