FPS Drops mein streamen?

2 Antworten

hm, ja mehr Kerne können mehr machen. Aber das auch nur bedingt.
Wenn du dir jetzt einen 64Kerner holst, wird das meiste davon ungenutzt bleiben. Da die meisten Programme und Spiele nur für eine bestimmte Zahl an Kernen optimiert sind.

Zudem können die einzelnen Kerne auch unterschiedlich stark sein. Eine moderne CPU mit 4 Kernen ist deutlich flotter als ne 10 Jahre alte CPU mit 4 Kernen.

CPU FPS Drops oder Ruckler sind weitaus störender als wenn die Grafikkarte an ihr Limit komm. Villeicht machst nochmal eine Frage, wenn du Aufrüsten möchtest.
Was du jetzt hast, was deine Leistungmäßige vorstellung ist und wie viel es kosten darf.

Thobias6708
Fragesteller

Ich habe grade eine rx 5500xt 8gb,und einen ryzen 5 3400g.Ich habe mir schon Gedanken gemacht und würde vielleicht auf eine RX 6600 und einen Ryzen 5 5600 upgraden.

Rekthoven  26.02.2024, 01:55
@Thobias6708

ok der 3400g ist zumindest 4 Kerne 8 Thread CPU.
RX 6600 und R5 5600 sind sehr Preis/Leistungsstark.

Thobias6708
Fragesteller
@Rekthoven

kennen sie nicht mit Fortnite aus?wenn ja denken sie 240 fps sind da drinne?

Ist es so das eine bessere CPU für weniger Leistungsdrops in spielen sorgt oder die Grafikkarte

Sowohl als auch