CPU: Desto mehr Kerne desto besser...?

5 Antworten

mehr kerne sind immer gut, nur muss die technologie auch stimmen. AMDs CPUs sind z.b. einfach grundsätzlich von der leistung her schlechter obwohl sie gleichviele kerne und von haus aus einen höheren takt bieten als das konkurenzprodukt von intel.

Kommt drauf an, was du machen willst. Für die allermeisten Privatanwender sind schon Dualcore ausreichend, weil selbst brachiale Wunder der Gamingindustrie keine Quad-core benutzen können. Geht ja eh über die Graka statt CPU.

Ne so kannst du das nicht rechnen das heißt du nur der CPU 8 Kerne hat zum Arbeiten also kann dein CPU mehr abläufe auf einmal machen

Ja danke :) wäre auch etwas sch***e wenn ein CPU mit 8 Kernen schlechter ist und trotzdem teurer als einer mit 4 Kernen

0

Computer: CPU, Leistung + Anzahl der Kerne =?

Hallo Community,

ich hab da eine kurze Frage bezüglich einer vor kurzem vorgefallenden Diskussion. Es geht um Computer, um die CPU genau genommen. Meine Frage: Darf man die Leistung eines Kerns einfach so mit der Anzahl der Kerne multiplizieren?

Sprich: CPU -> 4 Kerne â 2,5 GHZ = 10 GHz... Hat die CPU bei einer 2,5 Ghz und 4 Kernen wirklich 10 GHz Power? Klar, 4 x 2,5 ergibt 10, aber wird das auch so verrechnet oder rechnet man das anders?

...zur Frage

Tut AMD uns mit denn Physischen Kernen austricksen?

Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein AMD A6 6400K mit 2 Kerne und 3.9 GHz Base Clock und 4.1 GHz Turbo Clock. Ich habe Windows 7 und benutze denn. DBC-Taskman weil ich denn besser finde als der Windows 7 Taskmanager. Zurück zu frage ich habe dort unter "CPU" geschaut und dort steht "Cores: 1" und "Logical Cores: 2". Also habe ich 1 Kern auf denn 2 Logische Prozessoren laufen oder verstehe ich da was falsch ist ja dann eigentlich ein 1 Kerner. ich hoffe da kann mir einer ein bisschen weiter helfen was die Kerne angeht :) MfG jan.

...zur Frage

jede cpu aud jedes mainboard

Hallo ich habe eine frage und zwar will ich meinen cpu tauschen

Frage ist wie folgt ich hane den sockel 775 kann ich dort jede cpu einbauen die für diesen sockel passt oder muss es kompatibel sein

Desweiteren was ist besser mehrere kerne oder 1 kern und dafur mehr ghz

Bitte um hilfe

...zur Frage

2 oder 4 Kern CPU?

Guten Tag,

Ich besitze einen älteren PC mit einer Intel Pentium Dual-Core 2,7 GHz CPU, 4 GB Ram und einer Asus Geforce GT710 2GB. Ich hab vor mir eine 4 Kern CPU statt meiner 2 Kern einzubauen, ich würde (je nach Verfügbarkeit) eine 4x2,83 GHz oder 4x2,66 GHz CPU wählen, aber es sieht eher nach 2,66 aus da diese viel öfter verfügbar sind und jetzt die Frage, ich hab im Internet gelesen dass PC's die gerade 2Kern Anwendungen bearbeiten mit 4Kernen langsamer sind als wenn man einen höhertaktende 2 Kern CPU hätte. Lohnt sich das "Upgrade" auf die 4 Kerne, bzw. Ist der danach Schneller oder vielleicht sogar langsamer?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?