Was ist besser 8x 3,1 ghz oder 6x 3,6 ghz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig 6x3,6 eigentlich sollte es maximal nur ein vierkern cpu sein denn kein programm nutzt die anderen kerne. Damit ein programm alle ausnutzt muss es dafür programmiert sein und das ist fast garmkeins heutzutage. Dementsprechend hast du zwar sechs kerne jedoch werden nur zwei davon genutzt. Die nutzung von sechs kernen ist sowieso noch weit entfernt denn momentan fangen überhaupt die ersten an für vier kerne zu programmieren.'ich würde dir empfehlen dir einen vierkern prozessor zu holen

Fürs zocken sind beide nicht gut. Die sind eher für Server gedacht. Kommt also drauf an wofür du den Prozessor benutzen willst

das kommt ganz auf den prozessor und die anwendungen an. redest du vom amd bulldozer fx?

Der Bulldozer FX ist ja auch mehr für Server oder 3D-Rendering gedacht! Aber er is gut zum Angeben ;) und auch gar nicht mal teuer.

0
@strohann

nein wenn man angeben will dann holt man sich intel.

und außerdem ist der für alles außer zocken gut. also multitasking undso (also natürlich auch server)

0
@SanjoXD

Mit AMD Prozessoren angeben ? xD Echt toll : "Guck mal ich hab ein AMD Prozessor weil ich mir keinen Intel leisten kann" xDDD

0
@xDxta

wenn mans nich braucht :) ich hab auch überlegt mir nen amd zu holn aber der leistungsunterschied ist so extrem dass ich mich für einen ganz neuen intel i5 ivy bridge für 220€ entschieden habe

0

Was möchtest Du wissen?