Was ist besser 8x 3,1 ghz oder 6x 3,6 ghz
hallo ich wollte mir einen pc kaufen und wollte fragen was besser ist 8x 3,1 ghz oder 6x 3,6 ghz danke im vorraus
5 Antworten
Eindeutig 6x3,6 eigentlich sollte es maximal nur ein vierkern cpu sein denn kein programm nutzt die anderen kerne. Damit ein programm alle ausnutzt muss es dafür programmiert sein und das ist fast garmkeins heutzutage. Dementsprechend hast du zwar sechs kerne jedoch werden nur zwei davon genutzt. Die nutzung von sechs kernen ist sowieso noch weit entfernt denn momentan fangen überhaupt die ersten an für vier kerne zu programmieren.'ich würde dir empfehlen dir einen vierkern prozessor zu holen
Der Grenznutzen jedes weiteren Prozessorkerns im Rechner ist streng monoton abnehmend.
Für die subjektive Geschwindigkeit normaler ( 1-Thread)-Anwendungen sind ohnehin die GHz ausschlaggebend ( bei gleicher Cache-Grösse pro Kern )
Wenn der Rechner also nicht gerade schwerpunktmässig zum Rendern und Encoden eingesetzt wird, sind 6 * 3.6 besser
Fürs zocken sind beide nicht gut. Die sind eher für Server gedacht. Kommt also drauf an wofür du den Prozessor benutzen willst
das kommt ganz auf den prozessor und die anwendungen an. redest du vom amd bulldozer fx?
Der Bulldozer FX ist ja auch mehr für Server oder 3D-Rendering gedacht! Aber er is gut zum Angeben ;) und auch gar nicht mal teuer.
8× 3,1 ist besser würde ich sagen
er ist nur für spiele gedacht