Fotowand - Was aufhängen damit die Tapete nicht beschädigt wird?

5 Antworten

Häng doch mehrere Schnüre oder Schleifenbänder untereinander wie Wäscheleinen auf. Mit Dekoklammern kannst du daran die Fotos befestigen.

Eine Alternative wäre vielleicht auch ein Rankgitter aus dem Baumarkt in deiner Lieblingsfarbe gestrichen. Ich habe das mal als Bastelidee eingestellt. http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=6967

Wenn deine Eltern es erlauben könntest du auch einen Teil der Wand mit Magnetlack streichen. Dann kannst du die Bilder mit Magneten direkt an der Wand befestigen.

Ich würde eine Magnettafel mit kleinen Magneten (so Würfeln) nehmen, da gehen die Fotos nicht kaputt wie durch ne Heftzwecke, und du kannst die Fotowand immer wieder neu gestalten. Gibt es günstig bei Amazon.

Ich habe mir mal im Baumarkt ein großes Brett besorgt. Das habe ich mit Wandfarbe gestrichen, und an zwei Haken an die Wand gehängt (wie ein Bild). Und auf dieses Brett hänge ich meine Bilder. Ich habe meine da zwar auch mit Bilderrahmen per Nagel da dran gehängt. Aber man kann sie genauso darauf kleben. Und so ist nachher nicht die Tapete kaputt, und so ein Brett läßt sich auswechseln, wenn es nicht mehr schön ist.

Ich befestige Fotos, die ich nicht immer haben möchte mit Stecknadeln. Allerdings verändert das auch leicht die Oberfläche! Aber man kann ja immer wieder neue darüber stecken! Wenn du eine große Fotomontage machst, hast Du nur einen Nagel! Dagegen können doch Deine "Liebsten" nichts haben. Es sei denn, die Wand darf von dem Vermieter aus nicht beschädigt werden!!!!!!