Warum sind Fotos mit Sony Xperia Z5 Compact unscharf?

5 Antworten

Das Problem warum die Bilder nicht richtig scharf werden liegt an den 23 Megapixeln die viel zu viel für den kleinen Sensor des Handy ist und so die sogenannte Beugungunschärfe eintritt.
Außerdem benötigt man für eine Auflösung von 23 Megapixel schon sehr hochwertige Objektiv und da kommt die Linse vom Handy auch an die Grenzen.
Eigentlich sind 23 Megapixel ein einem Handy völlig unnötig weil es total viel platz benötigt wird und man die Auflösung auch nicht wirklich nutzen.

Hallo, danke.

Gibt es evtl. entsprechende Objektive für dieses Handy?

Gruss

0

Mein z3 (was ungefähr die sich selbe Hardware hat) hat auch unscharfe Fotos gemacht. Hast du autofokus an? Sonst stell mal auf manuell, das geht manchmal besser. Die frontkamera musste ich wechseln, hatte ne schlechte Qualität. Aber wenn du ran zoomst hast du eben unscharfe Bilder.

Hi

Laut Sony sollte man auch mit 5x Zoom noch scharfe Bilder kriegen.
Wie kann ich erkennen, ob die Kamera nicht 100% funktioniert?

Gruss

0
@questionanswer7

Tut mir leid, ich hab das auf Verdacht gewechselt bekommen, nachdem mein Glas gesprungen war. War bei mir auch Front. 

0

Also ich habe das Z2 und das macht gestochen scharfe Fotos aber man muß halt gewisse Einstellungen machen. Meine Bilder kann ich sogar verwackeln und sie kommen supergut raus. Und nicht gleich meckern du hast es erst seit heut. Es dauert eine Weile bis man alles richtig eingestellt hat.

Meine Frage war, ob diese Qualität mit diesem Rauschen normal ist.

(Zoome mal in das Gras, in die Büsche im Hintergrund)

0
@questionanswer7

Du musst schon nen optischen zoom verwenden. Selbst 20000000 Pixel sind irgendwann zuwenig, du nimmst ja (noch) nich jedes Atom aufs foto

0
@questionanswer7

Geh da hin wo du es gekauft hast. Die sagen dir dann ob das Rauschen normal ist bei mir rauscht nichts. Sollen dir gleich ein anderes geben

0

suche kostenloses bildbearbeitungsprogramm für milchstrasse ?

suche ein kostenloses Bilbearbeitungsprogramm für die nachbearbeietung für jpg und raw Dateien .will hauptzsächlich meine milchstrassen bilder oder sternenbilder ausbessern oder besser gesagt bearbeiten .Gimp habe ich bereits aber habe keinen bEITRAG FÜR DIE Einstellungen FÜR mILCHSTRASSE gesehen.Daher bittte ich gleich die Einstellungen zu dem Programm dazuzuschreiben.WIll kein Geld ausgeben für lightroom oder Photoshop.

Ps:habe eine Nikon d3100 und suche auch hier noch bessere Einstellungen für milchstrasse

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Kann ich mit dem Sony Xperia Z5 Compact ins Schwimmbad gehen(Chlorwasser)?

...zur Frage

Großes Gebäude aus 5m Entfernung fotografieren?

Ich habe ein Problem. Möchte ein Gebäude vom Boden aus und möglichst ganz fotografieren, dass etwa 3,5 - 4 Etagen hoch ist aber die Entfernung um es zu fotografieren ist auf der Seite nur ca. 5-6 Meter, dahinter ist eine Mauer und ein abfälliges Gelände. Über die Weitwinkelobjektive gibt es eine Aussage, dass sie bei gleicher Enfernung zum Objekt (gleicher wie mit normalen Objektiv) den Maßstab verkleinern. Also müsste das so ein Objektiv sein. Nun habe ich eine Canon EOS 550D Kamera und habe einige Fragen dazu. Erstens habe ich vier günstige Weitwinkelobjektive gefunden.

Das wären eBay-Artikelnummern:

1. 252330258269

2. 151172833310

3. 231930296132

4. 221852802113

Welchen sollte ich wählen? Der Preis muss meiner Erfahrung nach nicht unbedingt für die Qualität sprechen.

Gibt es noch Weitwinkelobjektive die noch besser für mein Problem wären?

...zur Frage

Sony Xperia z5 compact gut oder schlecht ?

Ich muss mir am Wochenende ein neues Handy kaufen, weil meines leider ertrunken ist :-/ . Ich wollte mir aber sowieso ein neues kaufen, deshalb war das Ereignis nicht sehr schlimm. Ich finde das Sony Xperia z5 Compact sehr gut. Meine Frage ist ob ihr Erfahrungen mit dem Handy habt oder etwas dazu sagen könnt. Vor allem zu der Kamera. Im Internet steht auf manchen Seiten, dass sie tolle Bilder macht, auf anderen Seiten steht aber, dass die Bilder am Rand unscharf sind. Was sagt ihr dazu :-)?

...zur Frage

Sony xperia z5 compact wasserdichte?

Hallo ich fahre bald ans eiselmehr und habe ein Sony xperia z5 compact. Nun wollte ich fragen ob es wirklich wasserdichte ist. Und kann es auch ins eiselmehr? Ist ja mit IP 65/68 wasserdichte und das Wasser ist ja kein Chemie oder Salzwasser/Meerwasser oder?

...zur Frage

Lohnt sich das Sony Xperia z5?

HEY ich wollte wissen, ob es sich lohnt das Sony Xperia z5 für 100 euro mehr als das z5 compact zu kaufen oder lohnt sich das nicht? Danke schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?