Fotos ins Internet stellen?

hommage  21.05.2024, 08:45

In was für einer Nische wollt ihr euch bewegen?

Amadea7744
Fragesteller

Was ist eine Nische?

AzubiSovielZeit  21.05.2024, 09:22

Mit Nische meint er den Content. Also in welche Richtung ihr gehen wollt. Spaßige Videos, Sport Videos oder anderes.

Amadea7744
Fragesteller

Also eigentlich wollen wir das nur zum Spaß tun.

2 Antworten

Urheberrecht funktioniert im Grunde ganz einfach: Wenn gar nichts dazu steht bei Bildern, Videos, darf man auch gar nichts, außer selber ansehen. Viele denken, dann darf man alles, was schlicht falsch ist.

Ansonsten gelten immer die in der Plattform geltenden Regeln, es sei denn, der eigentliche Urheber hat das jeweils anders definiert.

In z. B. Wikipedia sind die erlaubten Verwendungen immer genau beschrieben pro Bild.

Pixabay oder eigene Bilder machen! Und was genau für eine Nische wollt ihr bedienen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung