Fotos auf Digitalkamera - WIe entwickeln?

8 Antworten

In Deutschland kann man das in vielen Geschäften machen, z.B. im dm Drogeriemarkt. Dort stehen Stationen in denen man die Karte einstecken und die Fotos in Auftrag geben kann

peterefpunkt  04.01.2009, 22:39

Hallo emjay, schade eigentlich, dass die Antwort von cortex auf dein Betreiben hin gelöscht worden ist - die war wenigstens noch lustig. Deine Antwort ist schlicht einfach nur unnütz, denn Bonniehit hat doch geschrieben, dass sie in der Schweiz wohnt.

Es gibt z.b im Rossmann oder Dm einen Fotoautomat da kann man cd´s,usb Sticks oder speichkarten rein tuhn und seine bilder anschauen und aussuchen welche man haben möchte und sie da sofort ausdrucken.Musst das nicht extra einschicken.

donnerunddoria  04.01.2009, 22:18

so ist es, das Format kannst Du auch noch für jedes Bild separat wählen ---> DH

PS: es gibt bestimmt in der Schweiz auch Drogerie-Ketten, die diesen Service anbieten :o)))

Die Karte schiebst Du einfach in einem Kartenleser an Deinem Computer und dann kannst Du Dir die Bilder ansehen, ausdrucken, verändern oder einfach abspeichern.

Auch in der Schweiz wird es Drogeriemärkte geben, in denen Geräte stehen, in die man entweder die Daten der Speicherkarte einliest und dann bestellt, oder direkt Fotos ausdrucken lassen kann. ANsonsten wäre in solch einem Falle von Unkenntnis mein erster Weg dahin gewesen, wo ich sonst immer meine Filme hingebracht habe - nämlich ins Fotogeschäft. Die freuen sich auch heute noch riesig darüber, wenn Kunden kommen, denen sie helfen dürfen, weil diese nicht alles über das Internet machen!