Fotos auf Digitalkamera - WIe entwickeln?

6 Antworten

Auch in der Schweiz wird es Drogeriemärkte geben, in denen Geräte stehen, in die man entweder die Daten der Speicherkarte einliest und dann bestellt, oder direkt Fotos ausdrucken lassen kann. ANsonsten wäre in solch einem Falle von Unkenntnis mein erster Weg dahin gewesen, wo ich sonst immer meine Filme hingebracht habe - nämlich ins Fotogeschäft. Die freuen sich auch heute noch riesig darüber, wenn Kunden kommen, denen sie helfen dürfen, weil diese nicht alles über das Internet machen!

Im Fotogeschäft oder Kaufhaus in der Fotoabt. abgeben oder beraten lassen. Ist aber ein Problem , wenn du auf der Alm wohnst.Lol

in der schweiz gibt es kaum drogerien, die dieses angebot führen. dafür hat es fast an jeder ecke eine kopieranstalt, die das machen kann. auchjedes fotofachgeschäft ist entsprechend eingerichtet. du solltest aber nicht nach entwickeln fragen, sonst wirst du nur komisch gemustert. das heisst richtig: abzüge anfertigen. dazu musst du die gewünschte bildgrösse angeben. wenn du brennen kannst, rate ich dir, die digitalbilder auf eine CD oder DVD zu brennen, um die dann dem vervielfältiger zu bringen. das hat den vorteil, dass du bilder ausscheiden kannst, die du nicht auf papier haben willst. hast du wünsche betr. unterschiedlichen grössen, kannst du entsprechende verzeichnisse anlegen. diese verz. tragen jeweils den namen der grösse, zB 14x18 oder 18x24 oder "je3x9x13" usw.

dm-Unterwasserkamera: Bilder entwickeln lassen

Hallo ihr Lieben, Von einer Freundin habe ich eine Unterwassereinwegkamera geschenkt bekommen. Den Film habe ich nun voll. Nun meine Frage/n: Kann ich die Fotos auch woanders entwickeln lassen? (dm ist nirgends in meiner Nähe) Muss ich die komplette Kamera abgeben oder muss ich das Gehäuse öffnen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Film austauschen bei Lomo Kamera Diana F+ (Edelweiss)

Hallo,

ich habe die Lomography Kamera Diana F+ in der Edelweiss Edition, ich hatte sie gebraucht ohne Anleitung gekauft. Jetzt habe ich meinen ersten Film voll und möchte ihn entwickeln lassen. Allerdings hat die Kamera ja keine Spule oder ähnliches zum Zurückspulen vom Film. Das Rad oben kann ich auch kaum zurückdrehen, und wenn hört es sich so an, als würde Plastik brechen. Wenn ich die Klappe hinten aufmache, würde ja Licht an den Film kommen. Ich will auch eigentlich nicht zu einem Fachgeschäft laufen, da es mehr so eine Art Testfilm war, den ich nicht teuer entwickeln lassen wollte. Lieber würde ich ihn selbst zurückspulen und bei einer Drogerie einschicken...

Hat irgendjemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Vielen Dank fürs Antworten schonmal :)

...zur Frage

Wo kann ich Filme entwickeln lassen?

Ich habe vor kurzem zu Weihnachten eine analoge Kamera bekommen & nun stellt sich die Frage "wo kann man heute noch Filme entwickeln lassen ?". Ich dachte schon über ein Fotoladen nach, da kann man die Fotos von dem Film entwickeln lassen oder auf einen USB-Stick ziehen lassen. Aber ich denke mal, dass es auf Dauer doch ein bisschen zu teuer wird. Deswegen frage ich euch, ob ihr eine andere Möglichkeit kennt. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?