Fotografie: verschwommene Lichter

bei nacht - (Fotografie, Licht, verschwommen) sraße - (Fotografie, Licht, verschwommen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das erste Bild ist ein Bokeh-Effekt. Den bekommst du nur mit einer Spiegelreflexkamera hin, indem du dein Objektiv aufschraubst und ein Muster hineinlegst. Google es doch einfach mal, es gibt viele Anleitungen. Bei mir setzt sich der Fokus dann meist automatisch (wenn man Auto-Focus einstellt) so leicht verschwommen.

Das zweite Bild kannst du ebenfalls nur mit einer DSRL hinbekommen. Mit einem gescheiten Objektiv kannst du da nämlich die Schärfe einstellen. Bei Fragen, melde dich einfach ;) LG

19

Achso, und zum Bokeh: Den kannst du auch hinterher reinbearbeiten, aber dazu findest du mehr im Internet :b

0

Du machst den Autofokus aus und machst das Bild ganz unscharf, dann müsste das eigentlich funktionieren! Mit der Belichtungszeit kannst ja ien bisschen rumspielen.

7

ok danke :) eine etwas dumme frage, aber ich kenn mich da halt noch nciht so aus, stell ich den autofokus einach über menü aus oder wie?

0

Einfach nur unscharf stellen, also den Autofocus abstellen.

Verschwommene Sicht mit einem Auge?

Ich habe seit ein paar Stunden mit meinem rechten auge ein Problem: ich sehe sehr verschwommen. Ich wollte noch warten bis ich zum arzt gehe, da freunde von mir das auch schon mal hatten, sie sagen aber es ging am nächsten tag bei ihnen wieder weg. Da aber morgen freitag ist kann ich danach nichz mehr zum augenarzt (wochenende) und wollte wissen ob ich mit sowas ins Krankenhaus gehen kann?

...zur Frage

Wie nennt man verschwommene Fotos?

Manchmal sehe ich Fotos im Netz, die verschwommen sind. Da ich selbst fotografiere habe ich auch eine ganze Reihe davon und meistens werden die für Hintergründe oder so genommen. Da ich auf meiner Website eine Kategorie dafür erstellen will, brauche ich aber ein paar begriffe. Wisst ihr wie man diese art von Fotografie nennt?

Danke im Vorraus

Gruß: Zawyehe

...zur Frage

Wie bekommt man solche Gelnägel hin?

Würde gerne wissen wie und mit welchem Gel man solche Nägel mit weichem/milchigem French Übergang hinbekommt(ähnlich wie auf den Bildern).

...zur Frage

Welche Lichter aktiviert man am Boden (vor dem Start)/ in der Luft/ und während des Landeanflugs (Bitte detailliert erklären)?

Hallo,
Eine Frage an Luftfahrtexperten :-). Und noch eine Frage nebenbei: Warum blinken die Lichter einer Flugzeugs? Wäre es nicht noch auffälliger, wenn die Lichter durchgehend an wären? PS: Ich wäre sooo dankbar, wenn man mir es detailliert erklären könnte (z.B weshalb diese Lichter dann aktiviert werden und etc.) LG

...zur Frage

Panasonic Lumix LZ100 - wie kann ich einstellen, dass der Hintergrund verschwommen ist?

Huhu habe eine Frage zur Kamera einstellung für VIDEOS :-) es geht um die Kamera : PANASONIC LUMIX LZ100

und zwar möchte ich das der Hintergrund verschwommen ist also der Fokus auf mich liegt wie stelle ich das ein bitte genaue erklärung haha und im Hintergrund habe ich Lichter die irgendwie stark Reflektieren also dieses "STRICHE" wenn ihr versteht was ich meine ich füge mal ein Foto davon ein wie ich das meine.

Da ich vor der Kamera Sitze und vor mir ebenfalls eine sehr helle weisse Softbox wirkt natürlich das ganze Bild mega hell.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus vielen dank ♥

...zur Frage

Wo sitzen die genauen Lichter beim Audi a3?

Hey Leute!

Ich habe in Kürze meine Praktische Fahrprüfung und muss dafür wissen, wie die Lichter vorne und hinten am Auto genau heißen.

Also welches der Lichter das Abblendlicht, welches die Nebelschlussleuchte oder das Bremslicht (und so weiter) ist. Jetzt ist es so, dass ich keine Anständige Beschreibung dazu finde oder ein einfaches Bild, wo die verschiedenen Lichter einfach beschrieben sind.

Wäre super cool, wenn ihr da irgendwas wisst. Ein Bild mit Beschriftung wäre natürlich das aller beste! (Ich fahre einen Audi a3)

Danke schon mal im Vorraus

Und liebe Grüße ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?