Fotobearbeitungs App für epischen Harry Potter Kampf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Das was du für deinen epischen Harry Potter Kampf brauchst, geht schon stark in Richtung Special Effects...

Dachtest du an sowas?

Bild zum Beitrag

Für solche Effekte gibt es eine eigene Software - Sparte.

Das in einer Bildbearbeitung mit Pinseln zu machen, jooo geht, dauert aber zehnmal so lange und sieht nicht halb so gut aus.

Ich habe für das Beispiel vielleicht fünf Minuten gebraucht.

Sollte dir mein Beispiel zusagen, kann ich dir sowas gerne erstellen und als Bilddatei schicken. Das kannst du dann in einer Bildbearbeitung als Overlay über dein Bild legen (-> Blendmodi).

Das Programm womit ich das mache, ist leider recht teuer und die Einarbeitung liegt bei mehreren Monaten, bis man das einigermaßen drauf hat.

Daher würde ich dir so ein "Overlay" basteln, wenn du Interesse hast.

GIMP zu lernen dauert auch ähnlich lange, wobei ich das zur Erstellung von Spezialeffekten suboptimal finde. Damit kannst du am Ende dein Bild fertigstellen.

Aber so Programme wie Krita, Paint.NET oder Photopea (Online - App) reichen auch aus und sind wesentlich einfacher als GIMP.

greez

C.W.

 - (Filme und Serien, Harry Potter, Bildbearbeitung)
Hehestra
Fragesteller

Boah das wär ja super nett!!!!! Ja dein beispiel sieht mega aus, ich dachte allerdings an etwas nicht so feuerähnliches sondern eher so elektrischer blitz mäßig. Aber mach das bitte nur wenn das kein zu großer aufwand für dich ist und du Spaß dran hast. :)

CanisWuff  22.04.2021, 23:21
@Hehestra

Dann schreib mir mal bitte genau wie das sein soll.... das ist noch etwas vage formuliert :)

Hehestra
Fragesteller
@CanisWuff

Ok, also: es müsste ein waagrechter Blitz sein. An den Enden müsste der relativ schmal sein, da der ja aus den Zauberstäben rauskommen soll. Wenn du das schaffst wäre das mega cool wenn von einer Seite grün und von der anderen Seite rot kommt und sich in der Mitte mit Funken trifft. Wär natürlich gut wenn das so leuchtend aussieht. Aber ehrlich gesagt wars das schon. Lass deiner Kreativität einfach freien lauf. Falls du noch mehr Beschreibungen willst, kann ich natürlich noch konkreter werden.

Vielen Dank nochmal !!!!!!

CanisWuff  23.04.2021, 15:36
@Hehestra

Ich kanns mir jetzt vorstellen. Habe die HP - Filme mal gesehen.
In welcher Auflösung brauchst du das denn?

Hehestra
Fragesteller
@CanisWuff

sieht nice aus, vielen vielen Dank!!!!! Meine Mitschüler werden neidisch sein :p

Hallo! :)

Es gäbe PicsArt, es ist eine kostenlose App, es gibt zwar eine Gold-Version, die Geld kostet, aber ohne diese Version kannst du auch viele Effekte nutzen. Dort kannst du Funken, Blitze und co hinzufügen und das Bild auch auf PicsArt posten, wenn du dich dort registrierst. Man kann PicsArt auch ohne Registrierung nutzen.

Liebe Grüße,

Federnase

Hehestra
Fragesteller

ich habs grad ausprobiert, und das funktioniert super!!! Vielen Dank für den Tipp :)

Kostenlos wäre GIMP, dazu kannst du dir dann aus dem Internet kostenlose Pinsel (brushes) herunterladen, die Funken und Blitze darstellen.
Sich in Gimp einarbeiten und Pinsel zu suchen und zu installieren wäre allerdings unverhältnismäßig viel Zeitaufwand, wenn man einem Foto nur ein paar Blitze und Funken hinzufügen will.

Mit Handy-Apps kenne ich mich gar nicht aus, aber bestimmt gibt es irgendwelche ganz einfachen Fun-Effekte, die Blitze und Funken aufs Bild klatschen können, dann brauchst du nur eine halbe statt zehn Stunden für die Bildbearbeitung. :-)

Woher ich das weiß:Hobby
CanisWuff  22.04.2021, 20:11

"aber bestimmt gibt es irgendwelche ganz einfachen Fun-Effekte, die Blitze und Funken aufs Bild klatschen können, dann brauchst du nur eine halbe statt zehn Stunden für die Bildbearbeitung. :-)"

Dementsprechend billig sieht das dann auch aus. Wäre nicht mehr als Spielerei.

Genau wegen dieses Zeitaufwandes habe ich dem FS vorgeschlagen, ihm sowas als Overlay zu erstellen. Ich habe so ein Teil in 5 Minuten gebastelt, sollte schneller sein als die Pinselmethode....

CanisWuff  22.04.2021, 21:58
@Corinna2015

Gern geschehen.

Wenn du mal was Spezielles brauchst, ich hab nen Programm für so Effektzeugs

Corinna2015  22.04.2021, 22:00
@CanisWuff

Cool! Vielleicht hätte ich an dem Programm auch Spaß? Wie heißt es?
Das ist aber nicht Apophysis, oder? Das hatte ich mal ausprobiert, damit war mein PC aber dann Stunden beschäftigt, das hatte mir die Freude verdorben.

CanisWuff  22.04.2021, 22:01
@Corinna2015

Willst du über 300 Euro aufn Tisch legen? ;)

Nee, ist sowas ähnliches wie After Effects....

CanisWuff  22.04.2021, 22:04
@Corinna2015

Würde dir mal was zeigen, wenn du mich addest... das soll erstmal noch privat bleiben

picsart -- das kostet nichts, es gibt allerdings ein premium Angebot und man kann nicht alle Sticker verwenden

Adobe Photoshop CC

Hehestra
Fragesteller

Danke schonmal, aber kostet das nicht etwas?