foto vom spiegel spiegelt nicht?

3 Antworten

Es funktioniert nicht. Ein fotografierter Spiegel ist eben nur ein Foto und kein neuer Spiegel, ist ja auch ein anderes Material. Auf dem Foto siehst du dann nur das, was sich im Moment der Aufnahme im Spiegel reflektiert.

spiegel481
Fragesteller

danke 👍🫡🥰

Das ist mit Fotos immer so. Sie zeigen etwas, aber sie sind nicht das, was sie zeigen.

Ein Foto einer Lampe leuchtet nicht.

Ein Foto einer Katze schnurrt nicht.

Ein Foto einer Pizza schmeckt nicht.

Im Foto eines Autos kann man nicht fahren.

Im Foto eines Hauses kann man nicht wohnen.

ADFischer  06.09.2023, 09:18

Das wäre doch doll. Man druckt ein Foto der Sonne aus, und hängt es an die Wand. Im Sommer ein Bild von Eiswürfeln. Keine Heizung, keine Klimaanlage.

Verstehe die Frage nicht. Türlich sieht man sich im Spiegel wenn man davor steht und Nenn foto vom Spiegel macht. Dann ist man natürlich auch mit drauf.

spiegel481
Fragesteller

Nein,hab die frage doof formuliert. meine wenn ich ein foto vom spiegel mache( ohne dass ich drauf bin), warum ich dann wenn ich in das foto reinschaue, kein spiegelbild von mir sehe. also die spiegelkraft geht verloren mäßig im foto

FouLou  05.09.2023, 23:24
@spiegel481

Na weils ein Foto ist. Und kein Spiegel. Ein Foto von einem Spiegel ist eben kein Spiegel. Sondern ein Foto. Also spiegelt es nicht.

Wenn ich nen Foto von meiner haustür mache. Und sie danach öffne. Ist sie auf dem Foto auch noch weiterhin geschlossen.

LoverOfPi  05.09.2023, 23:25
@spiegel481

Weil dein Handy nicht wie ein Spiegel spiegelt? Oder verbrennst du dir regelmäßig die Augen, wenn du ein Bild von der Sonne siehst? Wirst du satt, wenn du nach Rezepten googelst?