Foto Qualität in InDesign aufeinmal schlechter?

1 Antwort

In InDesign-Dokumenten werden die Fotos in der Regel nicht eingebettet, sondern nur verknüpft. Das kleine gelbe Ausrufezeichen taucht dann auf, wenn InDesign feststellt, dass die verknüpfte Datei nach dem Einfügen in das Dokument verändert bzw. neu abgespeichert worden ist. Dann wird auch nur noch eine grobpixelige Voransicht angezeigt.

Wenn du in der Liste der Verknüpfungen das betreffende Foto auswählst und dann unten auf "Verknüpfung aktualisieren" o.ä. klickst, sollte es wieder passen.

linkestwix12345
Fragesteller

Diese zwei Pfeile? Wenn ich da drauf gehen will kommt ein stopp zeichen also als Maus

Gummipunkt  18.04.2020, 18:20
@linkestwix12345

Bei mir ist das ein Diskettensymbol mit einem Pfeil nach rechts, ich verwende aber eine ältere Programmversion. Kann sein, dass das Symbol bei neueren Versionen anders aussieht.

linkestwix12345
Fragesteller
@Gummipunkt

Hab InDesign 2020... Also ich wähle das Bild aus und wenn ich dann auf diese zwei Pfeile gehe steht: "Verknüpfung aktualisieren" + den shortcut... Aber anklicken kann ich es nicht.

linkestwix12345
Fragesteller
@Gummipunkt

Es war die Ansicht... Keine Ahnung wie ich die verstellt habe und die anderen Foto waren so klein dass ich es nicht gemerkt habe.. vieln dank!