Foto im normalen Drucker drucken?^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Tintenstrahldrucker ist dies möglich. Sollte der Drucker kein speziell als Fotodrucker ausgelegtes Modell mit zusätzlichen Druckfarben handeln dann kann es sein das der Druck in sehr hellen Bereichen nicht ganz so fein wird. Um das zu sehen braucht man aber eine Lupe. Sollte dein Drucker aber ein Laserdrucker sein dann ist Vorsicht mit dem Papier angesagt. Die Beschichtung manchen Fotopapiere verträgt sich nicht mit der heißen Fixiertrommel im Drucker, Beim Thermosublimationsdrucker ist es ähnlich.

Klar, zumindest mit einem Tintenstrahldrucker. Bei den Druckereigenschaften "Fotopapier" auswählen, und evtl. "hohe Qualität".

Je nachdem, was für Fotopapier Du hast (Karten in 10 x 15?) musst Du die Papiergröße noch einstellen.

NancyistZuhause
Fragesteller

Danke! Welches ich habe keine Ahnung meine Mum hta noch irgendwo älteres :D

Ja, das ist möglich einfach spezielles fotopapier in den drucker rein (und ich meine, bei den Druckoptionen kannst du das verwendete papier auch noch einstellen... bin mir da aber nicht 100%ig sicher) und losdrucken. hoffe, ich konnte dir helfen