Kann ich Sticker Druckpapier bei normalen Drucker verwenden?

6 Antworten

Es gibt solche Stickerpapiere Auf A4 Bögen. Diese können von jedem Drucker verarbeitet werden. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Universal-Etiketten-St%C3%BCck-wei%C3%9F-selbstklebend/dp/B07QW9Z96X/ref=sr_1_35?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=a4+sticker&qid=1632884945&s=officeproduct&sr=1-35 Das sind Universaletiketten die man auch als Sticker verwenden kann. Diese sind Avery Zweckform 3474 kompatibel.

Dann kann man sie auch mit der kostenlosen Avery Zweckform Design & Print Software gestalten und bedrucken: https://securedl.cdn.chip.de/downloads/8937693/DesignPrintDE-4.0.0.exe?cid=54469245&platform=chip&1632885002-1632892502-95f961-B-00b894a07bc447fc75ceec93bd2e8f96.exe

Die Software sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Dort gibt man dann als Produktnummer 3474 ein. Dann kommt die passende Blanko-Vorlage die man dann frei gestalten und ausdrucken kann. Die Software zeigt dann auch an wie man das Papier in den Drucker einlegen muss. So kann nichts schiefgehen. Man kann entweder einen ganzen Bogen mit dem gleichen Motiv bedrucken oder auch unterschiedliche.

 - (Computer, Technik, Technologie)

Ja klar, das Papier muss hat richtig herum liegen und du brauchst das richtige Stickerpapier. Wenn dein Drucker mit Tinte, also keinen Patronen druckt, dann brauchst du Papier für tintenstraldrucker, sollte Dien Drucker mit großen tonerkartuschen drucken, dann eben Papier für Laiserdrucker

Wenn Du uns deinen Drucker nennst, und welches Papier Du genau gekauft hast, oder kaufen willst, kann man geziehlt weiter helfen.. Grundsätzlich kann man Sticker auch selbst drucken. Es muss nur das passende Papier zum Drucker gekauft werden. Je nach Vorlagepapier brauchst Du ggf noch die Druckvorlage/Software, damit der Druck auch in die gestanzten Vorlagen passgenau gedruckt werden kann und ein paar Beachtungen der Druckeinstellungen...

Das sollte auch mit einem normalen Drucker funktionieren. Du musst einfach darauf achten, dass das Papier richtig rum drin liegt. Und du solltest in den Druckereinstellungen schauen, ob du das spezielle Papier angeben kannst.

Also zum richtigen Verständnis: Was ist das für ein Papier? Steht drauf dass es zum selber bedrucken geeignet ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung