Fossil Lederarmband wechseln?
Vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön ❤️
2 Antworten
Armbandwechsel sind nicht teuer. Mach das lieber bei einem Schuhmacher. Die ausgebildete Männer wissen wies geht. Du kannst auch eine x beliebe Armand reinmachen. Dazu musst du nicht immer das Originale kaufen. Normalerweise kostet so eine Wechsel nicht mehr von 5 bis 10 Euro. Einfach mit deiner Uhr hingehen, begutachten lassen, und nach nen Preis fragen. Fragen kostet halt nix.
Und wenn du etwas mehr investieren möchtest und hochwertiges, dann geh am besten zu einem Juwelierladen.
Da habe ich leider keine Ahnung für sowas. Sry. Weil ich selber keine Uhren trage. Es ist nur ein Vorschlag von mir, dass man bei einem Schuhmacher / Schuster sowas machen kann. Auch für Uhren. Da muss ich hier leider passen.
Deine Uhr, die sog. Hörner, an denen die Bänder festgemacht werden, haben winzige Löcher für die Federstege, die das Armband halten. Feine Metallstege mit beweglichen Spitzen. Auch das jetzige Armband. Das Hebelchen, ich kenne das zum Zurseiteschieben des Federstegs.
Laß das beim Mister Mint oder in der Uhrenabteilung von "Galeria" machen. Die machen Dir jedes Armband Deiner Wahl dran.
Wechsel ist für mich kein Problem habe das Werkzeug dafür. Obwohl man bei diesem System keins braucht. Meine Frage ist wenn das neu Armband die vorgesehenen Löcher für den Steg nicht hat muss ich die dann reinmachen oder reinmachen lassen oder geht das auch ohne diese Einstelllöcher?