Omega Geneve?

27.11.2024, 20:18

Ergänzung: Mein style ist hauptsächlich Richtung Quiet Luxury/ Old Money, ab und zu auch mal was lockereres, aber eigentlich immer casual

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wäre ja für eine Omega Genève (bin aber auch voreingenommen)

Bild zum Beitrag

Die Montreal Olympics Edition habe ich auf Chrono24 gefunden, ich denke mal, du meinst dieses Angebot. Den Preis bei der zu schätzen ist schwer, ich würde dafür auf jeden Fall keine 1500,- ausgeben.

18K goldene Genève für 890€? Geht günstiger, aber an sich solide Wahl.

Zu den beiden FC Modellen kann ich nur schwer was sagen, interessiere mich nicht sehr für so recht standardmäße moderne Uhren. Gut sind sie auf jeden Fall, aber so eine alte Omega hat Charakter!

Wichtig: Vintage Uhren immer vom gewerblichen Händler kaufen, das erspart dir Ärger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler
 - (Uhr, Wert, Gold)

KeinName955 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 21:38

Okay perfekt danke für die Antwort. Echt schöne Uhr auf jeden Fall! Ja bei gebrauchten gehe ich nur auf gewerblich, danke für den Tipp. Ich schreib einfach mal die Verkäufer an und schau was preislich geht... Bei der Montreal ist es wie bei meiner anderen Omega, ich finde kein Eintrag im Register von Omega oder kein weiteres Angebot, recht schade. Danke wie gesagt, ich berichte dann nochmal was ich mache :)

Die Runabout scheint mir ein sehr günstigres Angebot zu sein. Box und Papiere, brauchts das?

Bei Chrono24, seriöses Portal für Weiterverkaufte, oft neue ohne Zubehör: Da sind sie teurer. Welche Farbe hat das Zifferblatt?

Eine Omega ist natürlich eine Omega.

Blindipop  28.11.2024, 10:02

Frederique Constant hat auch ein Logo, übrigens, kleines Wappen.

KeinName955 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 23:53

Also bei der Runabout brauchts die Box auf jeden Fall, die ist einer der Gründe wieso die überhaupt im Gespräch ist... Das Boot ist einfach klasse. Und bei dem Preissegment wäre eine Box recht nett, muss aber nicht. Würde nur bei Chrono kaufen. Omega hat halt definitiv Qualität, ist auch nen Zeichen (natürlich nicht wie bei AP oder sonstigen)

Blindipop  28.11.2024, 09:56
@KeinName955

Ja, ja, ich weiß, die Runabout Box.

Zu dieser Uhr rate ich Dir ja sowieso.

Mit "Zeichen" meinst Du das Logo von Omega? Naja, die gibt es schon sehr lange.

Blindipop  27.11.2024, 23:43

Omega hast Du bereits. Heartbeat sieht aus wie aus China.