Fortunica ist das echt?

4 Antworten

Hellsichtigkeit kann streng logisch erklärt werden. Je besser jemand darüber bescheid weiß, wie Menschen wirklich ticken und je gründlicher jemand Gruppentrends beobachtet, desto hellsichtiger wird er (er rechnet sich das zwangsläufig Kommende unbewußt aus). Bei wem sich aber das halbe Leben aus Irrtümern und deren Behebung aufbaut, der kann nicht hellsichtig sein sondern allenfalls begabt und fantasiereich genug, um blumig ein Blabla so zu umschreiben, daß jeder alles hineindeuten kann.

Wer gerne zukünftige Dinge im Voraus erfahren will, der tut gut daran, stets genau hinzuschauen, sich niemals in die eigene Tasche zu lügen und seine Mitmenschen nicht als Beute zu betrachten sondern als wertvolle Geschenke, die aber nicht zwangsläufig für jeden brauchbar sein müssen. Das genügt bereits, um selbst mehr oder weniger gut das zu können, wofür man anderenfalls viel Geld bezahlen müßte (mit der Zuverlässigkeit eines Würfelspiels) oder sich persönlich an eine Gruppe binden müßte (sich manipulieren lassen muß).

Sind das bei fortunica echte hellseher

Auch wenn ich mit meiner folgenden Aussage vermutlich manchen die Illusion raube, es gibt keine "echten" Hellseher, weil so etwas schlicht und ergreifend nicht möglich ist.

Alles was dahinter steckt ist eine geschickte Masche, naiven bzw. leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Nein und nein. Wenn es echtes "Hellsehen" gäbe würden sich Wissenschaft, Regierung, Militär und Wirtschaftsmagnate ect. darauf stürzen.

Da es keine echten Hellseher gibt, sind diese dort auch nicht echt.

Man kann die Zukunft nicht kennen, denn die Zukunft gibt es nicht. Wie soll man etwas vorhersagen, was es nicht gibt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen