Fortnite laggt extrem beim Spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider sehr allgemein. Es kann am Server (sehr unwahrscheinlich), am Client oder an der Verbindung zwischen den beiden liegen. Da du am Server nichts ändern kannst:

  • Was hast du für Hardware (CPU, GPU & RAM)? (-> Gerätemanager: Windows-Taste drücken, 'Gerätemanager' eingeben enter, RAM, zumindest die Größe findest du u.a. im Task Manager -> Rechtsklick auf die Taskleiste, Task Manager auswählen, Erweitert, Leistung; Mehr Information z.B. zur RAM Frequenz, Belegung und Latenzen kannst du mit Programmen wie HWinfo, CPU-Z, GPU-Z, Aida u.ä. rausfinden).
  • In welcher Auflösung und welchen Einstellungen spielst du?
  • Was für eine Internetverbindung hast du? Und hast du vielleicht mal ein Speedtest gemacht? Das Ergebnis, inklusive Ping, könnte helfen.

Es kann sein das dein PC nicht genug Leistung hat.

Um das rauszufinden gehe mal unten in die Windows leiste und dann link's klick dann öffne den Taskmanager und öffne dann fortnite. Dann steht wie viel dein PC ausgelastet ist.

Fals du noch Hilfe brauchst schick mit einfach eine freundschaft Anfrage

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs

Es kann sein, dass deine CPU oder auch GPU völlig ausgelastet ist, das siehst du im Task Manager, Natürlich müsste man auch wissen was in deinem PC eingebaut ist... Die FPS sollten dir beim spielen oben links angezeigt werden, wenn sie unter 40 sind ist das kein wunder. Am besten hörst du sowieso auf das Spiel zu spielen :D

Kann das sein das dein pc nicht gut genug ist ?