Hey also wen ich auf dmd PC streame, laggt mein PC ich weiß das er schon bissle alt ist aber ich denke es hängt an der cpu?

2 Antworten

AMDs FX-CPUs waren schon lahme Krücken als sie auf den Markt kamen...

Suopu11
Fragesteller

Ja ist ja auch nd mein PC

Ja, liegt an dem Prozessor. Der ist schon immer sehr langsam gewesen. Und für Streaming war der nie gedacht. Hier kannst du vielleicht noch auf einen FX 8350 upgraden, sofern du überhaupt noch was in diese veraltete Plattform stecken willst. Gebraucht findest du den Prozessor schon für 60€. Damit kann man dann schon deutlich besser streamen. Aber auf Dauer solltest du dir überlegen, ob es nicht besser wäre, langsam mal upzugraden (sprich, ein neues Mainboard mit nem Ryzen- oder Intel-Prozessor und DDR4-Ram).