Spiel laggt während ich streame?

2 Antworten

Streamen sollte man mit mind. einem Intel 7 oder ab Ryzen 5 (besser 7).
Zzgl. hängt es auch an deinen Einstellungen. Streamen verbraucht enorm CPU-Ressourcen. Du könntest aber mal mit NVEC (New) versuchen zu streamen.

Probier die Qualitätsstufe 12 - 15.

Heute würde ich zum streamen nichts anderes als nen Ryzen 7 oder Intel 9 nehmen. Sowohl als Gaming & Streaming-PC oder wenn man einen Streaming PC bauen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Reikolein
Fragesteller

Vielen dank. Klingt gut :)

Deine CPU ist nicht so der Knüller....ich denke da klemmt es..^^

Reikolein
Fragesteller

Guut. Also aufstocken zu ner i7?

Comp4ny  05.09.2019, 23:12
@Reikolein

Richtig. Besser wäre aber Ryzen 7 ... hast du mehr mit.

Mystika1245  05.09.2019, 23:15
@Comp4ny

Dann braucht er aber ein anderes Board. Also entweder Board + Ryzen oder upgrade auf i7. Muss man schauen, was sich mehr lohnt und was der Geldbeutel hergibt...^^

Reikolein
Fragesteller
@Mystika1245

Uff ja stimmt. Noch n neues Board dazu wäre etwas doof

Peter944  05.09.2019, 23:22
@Reikolein

Ryzen währe aber mitunter billiger. 70-100€ Board und 180€ Ryzen 7. Ein i7 7700k kostet mitunter 350€...

Comp4ny  06.09.2019, 09:14
@Mystika1245

Preis/Leistungs-technisch kommst du so aber günstiger & besser weg als so wie es jetzt ist. Klar braucht er dann ein neues Board, logischerweise.
Und wenn er noch DDR3 Ram verwendet auch neue DDR4.