Fortnite Grafikeinstellungen 16 GB RAM?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du selbst nichts ändern. Das Spiel nimmt sich so viel RAM wie es braucht und 16GB sind für Fortnite mehr als ausreichend.

Viel interessanter wäre der Rest deiner Hardware zu wissen. Evtl liegt da der Fehler?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
MML123  19.05.2021, 11:12

Er hat nur intel UHD 620 Onboard wie im Kommentar bei meiner Antwort zu lesen, damit wird zocken schwierig.

ipjdehjvdiocio  19.05.2021, 11:21
@MML123

ja....das stimmt....aber was erwatest du denn? das jtz der ram die grafik macht?😅😂

MML123  19.05.2021, 11:23
@ipjdehjvdiocio

Was ich erwarte? Ich bin nicht der Fragesteller. Scheint so, als ob der Poster das erwartet hat, aufgeklärt wurde und jetzt mehr weiß als vorher. Ist doch super :)

Delld630  19.05.2021, 11:27
@MML123

Hab ich jetzt gerade auch gesehen. Performance Modus von fortnite könnte evtl ein wenig Abhilfe schaffen. Mehr wird nicht gehen 🙈

petermaria123
Fragesteller

Habe einen Intel Core i7 Prozessor (8th Generation), Win10 Pro, x64 und zwei integrierte Festplatten mit 300 GB und 1TB falls das was hilft

Delld630  19.05.2021, 11:26
@petermaria123

Ja, liegt nicht am Arbeitsspeicher sondern an deiner igpu. Du kannst die Grafikeinstellungen runter schrauben, den performance mode von fortnite nutzen, der ja extra für Hardware Schwache Geräte entwickelt wurde und damit dein Glück versuchen. Mehr geht nicht.

Für dein Ziel ist die RAM-Auslastung unerheblich.
RAM muss nicht manuell "kalibriert" werden.
Das Spiel belegt so viel RAM wie nötig. Da künstlich mehr zu belegen bringt nichts.

Diese Annahme kommt wohl daher, dass bei der Java- Version von Minecraft der Java-VM manuell mehr als die standardmäßig eher geringe Menge RAM zugewiesen werden kann.
Das betrifft aber nur Java-Anwendungen.
Fortnite läuft nicht in einer VM, der man RAM zuweisen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

RAM kann bzw. braucht man nicht zu kalibrieren. Die Grafikkarte dazu zu bringen mehr RAM zu belegen hat auch keinen Sinn. Denn sie teilt sich ihren RAM selber ein.

Höchstens kannst du alle Grafikeinstellungen auf Anschlag stellen, und die Auslastung wird nicht bei 100% sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Dein Ram hat ziemlich wenig mit den Grafikeinstellungen zu tun...und noch weniger must du denn Ram "optimieren"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob 8 oder 16gb ram ist für fortnite quasi irrelevant. Was hast du denn für eine Grafikkarte im laptop?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette
petermaria123
Fragesteller

Habe die Intel uhd graphics 620

MML123  19.05.2021, 11:11
@petermaria123

Dann schraub alles auf niedrig und hoff dass es ertragbar ist. UHD Graphics 620 ist ein Prozessor integrierter grafikchip und keine eigene Grafikkarte, das heißt dein laptop ist nicht zum zocken gemacht.

ZaoDaDong  19.05.2021, 11:13
@petermaria123

Und da ist auch schon das Problem. Die GPU ist relativ schwach, und muss sich am für Shaderberechnungen eher langsamen System-RAM bedienen

petermaria123
Fragesteller

Oh okay, also da liegt das Problem super danke!!

petermaria123
Fragesteller

Aber da kann man jetzt ohne irgendwelche umbauten / neuen PC nichts machen oder?

MML123  19.05.2021, 11:18
@petermaria123

Richtig. Man könnte eine externe Grafikkarte anschließen, aber das Case dafür kostet wahrscheinlich mehr als dein Laptop, deswegen schwierig.