Neuen Pc?

2 Antworten

Moin,

der Prozessor ist Meiner Meinung nach zu teuer. Hol dir lieber einen Ryzen 5 3600. Der hat viel Leistung für das "wenige" Geld. Du kannst Dir die GTX 1660 holen, ich würde mir aber eine RX580 holen. Die hat sogar 8GB Videospeicher. Da kommst Du im allgemeinen besser mit weg.
Als Mainboard kannst Du dir das MSI B450 A-Pro MAX holen. Das ist ganz gut ausgestattet. Ich weiß nicht, was du für ein Gehäsue hast, wenn Du da RGB Lüfter rin hast, die per 3.PIN RGB Header angeschlossen werden, MUSST Du ein anderes Board nehmen. Dieses MSI Board besitzt nämlich keinen 3-Pin RGB HEADER. Du könntest dann ein ASRock B450 Steel Legend nehmen. Das hat diesen 3-Pin RGB Header.

Beim Ram würde ich dir einen 3200 MHz schnellen ans Herz legen. Z.b. den GSkill Aegis mit 3200 MHz.

Habe Dir mal eine schnelle Konfiguration auf Geizhals gemacht.

https://geizhals.de/?cat=WL-1633249

Wie gesagt, bei dem Gehäsue weiß ich nicht, was du haben möchtest, deswegen habe ich ein be quiet! Pure base 500 genommen. Wenn du etwas mit RGB Lüftern möchtest, kannst du das auch, wenn du keine RGB Lüfter brauchst, dann kannst du das Board von MSI nehmen. Aber du brauchst nur eins von beiden :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bluur360hz
Fragesteller

Vielen dankkk, ich habe halt noch eine 1660 :(

GTX 1660 Super

Ryzen 5 3600

MSI B450 Gaming Max

Gskill Aegis 16GB 3200

BeQuiet Pure Power 11 500W

bluur360hz
Fragesteller

Danke :)