Fortnite auf PS4 mit Maus und Tastatur spielbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt so, wie wenn man am PC mit 60FPS und VSync an spielt. Der wesentliche Unterschied ist die erhöhte Verzögerung des Fernsehers im Vergleich zu einem Monitor, das dürften abhängig vom Alter des Geräts so um die 5-30ms mehr sein. Meiner Meinung nach alles kein Drama. Ich vermute, man spielt sowieso nur gegen andere Maus-Nutzer, also alles fair.

verreisterNutzer  09.09.2020, 15:50
Es ist halt so, wie wenn man am PC mit 60FPS und VSync an spielt

So habe ich in Season 1 - 8 gespielt und ich war relativ gut, also sollte das kein Problem sein.
Du meintest ja, es liegt an der Verzögerung des Fernsehers. Ich habe aber meinen PC und meine PlayStation an einem Monitor angeschlossen, also fällt das auch weg, oder?

Benedikt789  09.09.2020, 16:18
@verreisterNutzer

Der Punkt fällt dann weg. Ob noch andere Faktoren wie z.B. eventuell instabile Framerate dazukommen kann ich nicht sagen, da ich kein Fortnite spiele. Vielleicht antwortet noch jemand, der selbst auf PS4 mit Maus Fortnite spielt.

Ich habe auf den alten PS4 Modellen eine riesige Verzögerung in verschiedenen Games festgestellt.

Nein das will man nicht.

verreisterNutzer  09.09.2020, 15:53

Was verstehst du unter alten PlayStation Modellen?

MuckiHD  09.09.2020, 15:54
@verreisterNutzer

Alle bis die 2016er PS Pro.

Alle nach der 16er Pro kann ich nicht Testen da ich noch keine andere habe