3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find den Wagen nicht hässlich.

Aber inzwischen sehen die alle gleich aus.
Mit hohen Rücklichtern könnte es auch ein Volvo sein.

Als "Offensive" würde ichs daher nicht bezeichnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer

Der Explorer gefällt mir ganz gut, mir gefällt auch der Mustang e....nur ist das kein Mustang! Die Karosserien sehen mittlerweile alle gleich aus und irgendwie fehlen die Innovationen. Meiner Meinung nach hätte man die Modelle Focus und Fiesta weiter bauen müssen! Es gibt Modelle die fest mit der Marke verankert; VW-Golf, Opel-Corsa,Fiat-500er und eben Ford-Fiesta. Ich hoffe die rudern wieder zurück und lassen wenigstens den Fiesta weiter leben! Ford USA sind doch auch schon auf dem Trichter gekommen, den Mustang so lange wie möglich mit V8 Power zu versorgen

Aber zurück zum Explorer..... Ja, der gefällt mir aber es hätte auch einfach etwas mehr sein können! Andere Lampen, oder nen bulligen Grill so das man ihn schon von weitem erkennt. So könnte das jeder x beliebige Stromer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

surrsurr  03.10.2024, 11:56

Danach hat der Fragesteller doch gar nicht gefragt. Es ging ihm um ein Modell "Equator" in China.

Und zu Focus/Fiesta/usw.: Die heutigen Automanager sehen das ganz kühl und rational. Klar, die Marketingabteilung spielt noch auf dem Nostalgieklavier der vertrauten Markennamen, aber auch nur, um mehr Käufer/Umsatz/Gewinn zu generieren. Echte Emotionen haben da keinen Platz. Wenn Modelle in der Produktion zu teuer werden oder auf Dauer zu wenig Käufer finden, werden sie eben eingestellt, fertig. Da ist gar nichts "mit der Marke verwurzelt".

MyFuneral  03.10.2024, 13:42
@surrsurr

Stimmt, sorry.....🤣, hab die Schrift nicht wirklich wahrgenommen. Hab vom Aussehen eher an den Explorer gedacht..... Also hab ich ja dann wenigstens mit einer Aussage noch Recht, die sehen alle gleich aus und es fehlt die Innovation!

Ob man das jetzt als reine Nostalgie sehen sollte, weiß ich nicht! Es ist das typische Bild, was einem sofort in den Kopf kommt. Redet man von Klein/Mittelklasseuns es fallen VW, Opel oder Ford, dann hat man nuna ml die einzelnen Modelle im Kopf und auch direkt eine Verbindung/Bindung. Das kann man eigentlich mit allem so machen. Bei Zweirädern zb ist es Kreidler, Hercules , Zündapp oder Simson, Honda mit der CB oder Africa Twin oder Kawa mit grün etc. Ach keine Ahnung..... Abwarten was da noch alles so kommt

surrsurr  03.10.2024, 15:26
@MyFuneral

Ich weiß. Aber: Die Zeit, sie eilt im Sauseschritt, und wir, wir müssen mit...

Mir gefallen diese SUVs alle nicht.