Ford Ranger Raptor geringere Anhängerlast?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann verschiedenste Gründe haben warum ein Autohersteller eine höhere oder niedrigere Anhängelast freigibt. Nur geben die Hersteller diese Gründe nicht preis.

Eine mögliche Ursache ist das beim Raptor serienmäßig verbaute FOX-Fahrwerk, bzw. die geänderte, an Schraubenfedern statt Halbelliptik-Blattfedern aufgehängte Achse.

Kenne das Auto nicht wirklich. Ein Grund kann sein, dass das Gespanngewicht sonst überschritten wird. Also vermutlich sind die anderen Varianten leichter und haben auch eine höhere Zuladung.