Ford Mustang als Fahranfänger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Geld für Steuern, Versicherung und Sprit hast, und mit den Pferdchen umgehen kannst (was du sicherlich nicht kannst, glaub mir) ist es zumindest kein großen Problem...Aber als Fahranfänger so ne Karre zu fahren...naja. Ich fahr mit nem Golf 7 86 PS durch die Welt und finde das als "Einstieg" gar icht mal schlecht...Auch mit wenig Leistung kann man sich überschätzen...

Aber ich kann mir vorstellen, dass es am finanziellen schon scheitern wird...

Naja, ich würds nicht machen auch wenn Mustangs mehr als tolle Autros sind & ich u.a. auch mal ger einen hätte später wenn die kohle da ist, aber denke grade als fahranfänger hätte ich da zu arg schiss dass ich da nen macken rein fahren..hab ich ja jetzt schon und ich will mir nur nen guten gebrauchten oder anderen neuwagen holen... glaube wenn ich da nen tollen mustang hätte würd ich heulend neben dem auto hocken wenn ich da eine macke reinf ahrne würde (und das geht gerade anfangs ja echt schnell....). also von dem her lieber noch etwas warten mit dem Mustang ;)

user234596  26.12.2014, 22:51

Was macht ihr alle immer mit eruen Autos das die so schnell Macken bekommen?! o.O

schwarzerbogen  26.12.2014, 22:57
@user234596

Ich noch nichts,- aber denke mal wenn man neu fährt kanns im winter mal schon passieren dass man rutscht weil man das fdahrverhalten falsch einschätzt oder man mal über nen bordstein fährt oder sonst was..haste nen vllt tiefer gelegtes auto mit teuren felgen kann das ganz schön schmerzen ;)

Ich empfehle dir erst Empfehlung mit einem älteren, gebrauchten zu sammeln. Und zur Fahrzeuganschaffung bezogen, solltest du die Kostem für Versicherung, Steuer, Reperatur - und Spritkosten berücksichtigen. Autos mit hoher Leistung verbrauchen generell mehr Kraftstoff - wofür das Auto, wieviele Kilometer im Jahr, wie gut kannst du fahren, hättest du genug Geld um dir nach einem Unfall ein Ersatzfahrzeug zur Überbrückung zuzulegen? Viele offene Fragen, vorallem beim "Geldzumfensterrausschmeiß Thema Auto" - was sagen deine Eltern dazu?

Das wollen viele ... das Geld für die Anschaffung wirst du vllt haben.. aber nicht für den Unterhalt.

Das Auto verbraucht sehr viel Benzin. Dazu wirst du keine Billige Versicherung finden als Fahranfänger mit einem 500 PS starken auto.

Lange Rede kurzer Sinn, vergiss es , den es ist zu Teuer ;D

kommt drauf an was für ein fahrertyp du bist.... Denn man kann echt vieles machen mit dem Fahrzeug...(Wenn man mal auf Vin Diesel machen will :D ) Und die Versicherung wird dann auch teuer:/ Welchen Baujahr überlegst du denn dir so?

ersguterjunge45
Fragesteller

Baujahr 2010 so ca. 2005 bis 2010.

Mert69  28.12.2014, 21:53

Also das wird teuer da deine Versicherung es wahrscheinlich vorerst nicht akzeptiert und danach vielleicht mit seeeeehr viel Geld ein Auge zu drückt;)