Ford Fiesta JD3 1.3 zentralverriegelung?
Hallo alle miteinander,
Ich hab einen Ford Fiesta JD3 1.3l geschenkt bekommen und würd den gern wieder her richten. Allerdings funktioniert die Zentralverriegelung nicht. Weder beim Öffnen und Schließen.
Wie könnte man jetzt Schritt für Schritt durch gehen um zu Prüfen, welches Bauteil die Ursache ist?
Mfg
3 Antworten
Batterie im Schlüssel, dann prüfen ob die noch gut ist. Ansonsten wird dir nur die Ford Werkstatt helfen können. Habe gerade gelesen dass dein Schlüssel ein normaler ist. Dann prüfe ob der überhaupt eine Zentralverriegelung hat. Dazu müssen Kabel an das Schloss von innen gehen, bzw sind dort irgendwelche Kontakte die das Ganze ansteuern. Wenn ja, wird es für dich kompliziert.
Hat der Schlüssel eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung? Dann zunächst die Batterie im Schlüssel austauschen. Wenn die Zentralverriegelung auch beim mechanischen Schließen nicht geht, musst du die Verksbelung bzw. steckkontakte der Kanel prüfen. Passiert auch beim Schließen der Beifahrersür nichts? Hat das Auto überhaupt eine ZV?
- Batterie prüfen/tauschen
- Sender testen
- Empfängermodul
ich in von einem Schlüssel mit Funkchip ausgegangen, der hat eine Batterie (Knopfzelle).
Hi, leider muss ich dich enttäuschen.
1. Batterie vom Auto? Wenn ja, hab ich geprüft. Ladeleistung 64% Startleistung 52%. Tausch ich noch, ist aber nicht der Grund.
2. Hab nur ein Schlüssel bekommen und der hat keinen Funkchip.
3. Gibt's den nur bei funk? Hab ans Steuergerät gedacht, aber wie Prüft man das Steuergerät?