Foodspring schließt, kein Service erreichbar?
Foodspring (fitness unternehmen) hat vor kurzem geschlossen und ich sehe, das sie bei einer Bestellung vor kurzem von mir zu viel Geld abgebucht haben und ich hatte denen schon sofort danach eine Mail an den Support geschrieben, das ich eine Korrektur der Abbuchung bzw. Gutschrift brauche, aber es meldet sich keiner. Unter deren Service-Nummer ist auch niemanden zu erreichnen, wahrscheinlich, weil sie jetzt insolvent gegangen sind. Auf Trustpilot habe ich gesehen, das es anderen Leuten ähnlich geht also das der Service überhaupt nicht zu erreichen ist und alle Nachrichten ignoriert werden. Es handelt sich um meinen Fall um "nur" 35€ was zu viel berechnet wurde.
Frage: was kann ich noch tun, um erfolgreich Kontakt aufzunehmen ? habe auch schon denen auf Insta geschrieben, aber wie gesagt, Mail, telefonisch keine Chancen.
Freue mich auf jede Antwort !
2 Antworten
Wenn die tatsächlich insolvent sind, kannst Du dir die Arbeit und Bemühungen sparen.
Denn dann musst Du deine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden.
Und vielleicht, aber nur vielleicht, bekommst Du dann so in 3 bis 5 Jahren einige Cents zurück erstattet.
ja die haben ihr Unternehmen geschlossen und man nichts mehr bestellen bei denen.
Buch die Lastschrift einfach wieder zurück.
(Und überweise dann die korrekte Summe.)
wirkt sich das nicht negativ auf mein Bankkonto oder so aus ? wie genau soll ich vorgehen ?