Rechtschreibkorrektur unter MacOS justieren?
Hat jemand eine Idee, wie man die Rechtschreibprüfung unter MacOs verbessern kann? Habe gerade in eine Mail "gekuft" geschrieben, schreiben wollte ich "gekauft". Unter egal welchem Nicht-Apple-System ob Windows Android etc. wäre mir als Korrektur das richtige Wort angezeigt worden, nur unter MacOs kam kein Vorschlag für das richtige Wort. Das kann doch nicht sein, so sehr habe ich mich auch nicht verschrieben... Das ist mir seit meinem Wechsel von Win auf Mac bereits viele Male deutlich aufgefallen, dass ich wieder mehr mein Hirn einschalten muss (aber nicht will) :)
2 Antworten
Du musst natürlich die Rechtschreibprüfung einschalten https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp2299/mac und das Programm muss diese Funktion nutzen können.
Apple hatte schon mal eine bessere Korrektur bzw. Rechtschreibanimation. Bei meinem Vorgängerteil vor ca. 3 Jahren war das besser - das haben sie wieder abgeschafft, warum auch immer. Ich gebe mir Mühe es für mich korrekt zu schreiben und diese Programme sehe ich nur als "Kommentare" über meine Rechtschreibung.