Seit wann kosten MacOS Updates nichts mehr?

2 Antworten

Guten Tag!

Mit der Veröffentlichung von ,,OS X 10.9 Mavericks" am 22. Oktober 2013 werden die Betriebsysteme ab dem Zeitpunkt kostenlos im Mac App Store angeboten und können von jedem Nutzer heruntergeladen werden. Ein Datenträger beziehungsweise eine CD, womit die neueren Betriebsysteme installiert werden, wird von Apple nicht mehr verkauft. Sie können das System somit selber im Mac App Store herunterladen und ein eigenes externes Wiederherstellungsmedium erstellen. Eine Anleitung dazu finden Sie im Support Dokument von Apple!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ja, das war wahrscheinlich Mac OS X 10.4 oder 10.5. Aber damals gab es auch nicht jedes Jahr eine neue Version.

Danach wurde es stufenweise billiger (10.6 für 29 Euro, 10.7 für 24 Euro, 10.8 für 16 Euro), bevor OS X seit Version 10.9 kostenlos ist.