Mc-Fit Abbuchung Fehlgeschlagen (e-Mail)
Guten Tag,
ich habe heute ne e-mail bekommen von Mc-Fit bekommen.
Hallo *****,
wir möchten Dich heute darüber informieren, dass der Lastschrifteinzug vom 01.03.2011 von Deiner Bank leider nicht eingelöst wurde. Zudem möchten wir Dich davon in Kenntnis setzen, dass aufgrund der Rücklastschrift Gebühren von Deiner Bank berechnet werden.
Den offenen Betrag in Höhe von insgesamt 19,90 € buchen wir in den nächsten Tagen erneut von Deinem Konto ab. Bitte stelle sicher, dass der Bankeinzug diesmal ausgeführt werden kann, da ansonsten weitere vermeidbare Kosten entstehen.
- Ich hab mich noch nie bei Mc-Fit angemeldet.
- Ich habe noch nie meine Kontonummer irgendwo im Internet geschrieben
Was soll ich jetzt machen?
6 Antworten
McFit sind mir eigentlich nicht so als Abzocker bekannt. Was ich mir vorstellen kann (was mir an anderer Stelle auch einmal passiert ist), da hat sich jemand angemeldet, es gab Schwierigkeiten beim Zahlen und nun schreiben die den per EMail an. Bei der EMailadresse hat denn derjenige, der sich angemeldet hat, einen kleinen Schreibfehler drin, - oder es kam bei McFit zu einem Tippfehler, so dass dieses Schreiben nun nicht an die richtige ging sondern faelschlicherweise bei dir ankam.
.
Schreib denen einfach zurueck, ob es irgendwo zu einem Fehler gekommen ist, da du mit McFit nie etwas zu tun hattest und gar nicht weisst, um was es hier denn nun geht.
Du kannst dir auch mal mitteilen lassen (falls sie es tun), mit welcher physischen Adresse die Anmeldung vorgenommen wurde, in welcher Stadt usw. Daran koennte dann evtl schon zu sehen sein, dass sie bei dir falsch sind.
.
Im Internet passiert viel Abzocke. Aber dennoch kann auch dort mal einem normalen Unternehmen ein Fehler passieren. Das sollte man dann aber abklaeren koennen.
Du kannst die Mail beantworten und denen mitteilen, dass es sich um eine Verwechslung handeln muss und sie die korrekte E-Mailadresse prüfen sollen.Oder Du ignorierst es einfach.Wenn Du Dein Konto im Auge behälst wegen einer Abbuchung kannst Du das Geld, falls es tatsächlich abgebucht werden sollte,innerhalb von 6 Wochen wieder zurückbuchen lassen.
Du hättest aber eigentlich von Deiner Bank eine Mitteilung erhalten sollen, wenn eine Lastschrift nicht ausführbar war. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler in der E-Mailadresse.
Ah, sehe gerade, dass Du kein eigenes Bankkonto hast, dann kann Dir nichts passieren, das sieht nach einer fehlerhaften E-Mailadresse aus.
Was noch komisch ist, dass ich überhaupt kein Konto habe.
auf das schreiben reagieren und denen mitteilen, dass du keine anmeldung vorgenommen hast.
Auf keinen Fall einen Link anklicken, der evtl. in dieser Mail enthalten ist. Und auf keinen Fall einen Dateianhang öffnen.
da musst du wohl zur Bank und das abklären lassen, die Bank hat es wahrscheinlich nicht ausgeführt, weil sie keine Einzugsermächtigung hatten.
Ich hab kein eigenes Bankkonto und die meiner Eltern kenne ich nicht mal. Das ist doch nur ne Abzocke..