Mc-Fit Abbuchung Fehlgeschlagen (e-Mail)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

McFit sind mir eigentlich nicht so als Abzocker bekannt. Was ich mir vorstellen kann (was mir an anderer Stelle auch einmal passiert ist), da hat sich jemand angemeldet, es gab Schwierigkeiten beim Zahlen und nun schreiben die den per EMail an. Bei der EMailadresse hat denn derjenige, der sich angemeldet hat, einen kleinen Schreibfehler drin, - oder es kam bei McFit zu einem Tippfehler, so dass dieses Schreiben nun nicht an die richtige ging sondern faelschlicherweise bei dir ankam.
.
Schreib denen einfach zurueck, ob es irgendwo zu einem Fehler gekommen ist, da du mit McFit nie etwas zu tun hattest und gar nicht weisst, um was es hier denn nun geht.
Du kannst dir auch mal mitteilen lassen (falls sie es tun), mit welcher physischen Adresse die Anmeldung vorgenommen wurde, in welcher Stadt usw. Daran koennte dann evtl schon zu sehen sein, dass sie bei dir falsch sind.
.
Im Internet passiert viel Abzocke. Aber dennoch kann auch dort mal einem normalen Unternehmen ein Fehler passieren. Das sollte man dann aber abklaeren koennen.

Du kannst die Mail beantworten und denen mitteilen, dass es sich um eine Verwechslung handeln muss und sie die korrekte E-Mailadresse prüfen sollen.Oder Du ignorierst es einfach.Wenn Du Dein Konto im Auge behälst wegen einer Abbuchung kannst Du das Geld, falls es tatsächlich abgebucht werden sollte,innerhalb von 6 Wochen wieder zurückbuchen lassen.
Du hättest aber eigentlich von Deiner Bank eine Mitteilung erhalten sollen, wenn eine Lastschrift nicht ausführbar war. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler in der E-Mailadresse.

pcMonitor
Fragesteller

Was noch komisch ist, dass ich überhaupt kein Konto habe.

dasMimi  07.03.2011, 11:48

Ah, sehe gerade, dass Du kein eigenes Bankkonto hast, dann kann Dir nichts passieren, das sieht nach einer fehlerhaften E-Mailadresse aus.

auf das schreiben reagieren und denen mitteilen, dass du keine anmeldung vorgenommen hast.

Auf keinen Fall einen Link anklicken, der evtl. in dieser Mail enthalten ist. Und auf keinen Fall einen Dateianhang öffnen.

da musst du wohl zur Bank und das abklären lassen, die Bank hat es wahrscheinlich nicht ausgeführt, weil sie keine Einzugsermächtigung hatten.

pcMonitor
Fragesteller

Ich hab kein eigenes Bankkonto und die meiner Eltern kenne ich nicht mal. Das ist doch nur ne Abzocke..