Folgen vom alleine Fahren mit BF17 wenn ich erwischt werde?

4 Antworten

Immer diese falschen Antworten... Hier die Richtige: Solltest du erwischt werden, erwartet dich folgendes: TBNr. 248612 (BKat) Tatvorwurf: "Sie führten Kraftfahrzeug der Klasse B oder BE ohne Begleitung durch eine namentlich benannte Person." Bußgeld: 70€, Punkte: 1, Probezeit: A-Verstoß, Probezeit Maßnahmen: Verlängerung der Probezeit von 2 auf 4 Jahre, Anordnung eines Aufbauseminars mit Fahrprobe (Kosten hierfür ca. 250€). "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ist nicht anwendbar, da du ja eine gültige Fahrerlaubnis bzw. BF17 Prüfbescheinigung hast - und "nur" gegen deren Auflagen verstößt. Viele Grüße Alex.

Rockuser  11.07.2015, 00:08

In welcher Bild stand das denn?

AlexPOLViersen  11.07.2015, 00:12

Kannst du gerne im Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog nachlesen. TBNr. 248612.

Rockuser  11.07.2015, 00:26
@AlexPOLViersen

Das ist der Polizeiliche Teil, Das Straßenverkehrsamt ist Nr.2 und die entziehen die Lizenz.

Franticek  11.07.2015, 09:39
@Rockuser

@Rockuser, das genau sind die gesetzlichen Vorschriften. Nichts anderes. Auch wenn es noch so viele Stammtischgerüchte gibt.

AlexPOLViersen  11.07.2015, 00:31

Bis alle Maßnahmen/Auflagen abgeschlossen sind...

Franticek  11.07.2015, 09:40

DH, das ist exakt die richtige Antwort. Genau dies ist die Folge und nichts anderes - und auch nichts weiteres darüber hinaus.

Hallo

Hier greift TBNR 248612

Sie führten ein Kraftfahrzeug der Klasse B oder BE ohne Begleitung durch eine namentlich benannte Person.

Ist ein A-Verstoß, gibt einen Punkt in Flensburg und ein Bußgeld von 70€.

außerdem wird die Fahrerlaubnis widerrufen die du erst wieder bekommst wenn du ein Aufbauseminar gemacht hast.

die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre

Mit einfachen Worten: Die Fahrerlaubnis wird widerrufen und erst nach einem Aufbauseminar Wieder erteilt. Fahrerlaubnisse, die Du schon vor der Klasse B hättest, kannst Du behalten, z. b. AM. zusätzlich Geldbusse und ein Punkt.

Das wurde Dir mit Sicherheit in der Fahrschule gesagt, daß Du nur in Begleitung fahren darfst. Also, was soll die Frage?