folgen der Digitalisierung für den Handel?

1 Antwort

Der Handel wird digital – das sind die Folgen für Großhändler
Die Digitalisierung verändert den Großhandel. Neue Technologien und Geschäftsmodelle transformieren den Markt auf eine grundlegende Art und Weise. Wie wird die Zukunft jedoch tatsächlich aussehen? Welche Trends lassen sich jetzt schon absehen? Wir haben die wichtigsten Entwicklungen – und ihre Konsequenzen für Großhändler – für Sie zusammengefasst.
https://www.faveo.com/blog/der-handel-wird-digital-das-sind-die-folgen-fuer-grosshaendler
13 Beispiele für Digitalisierung im stationären Handel
Das Jahr 2020 war für den stationären Handel mit erheblichen Einschränkungen verbunden und die Aussichten für 2021 sehen aktuell kaum besser aus. Es profitieren jene  stationären Händler, welche sich in den vergangenen Jahren bereits ein zweites Standbein im Online-Handel aufgebaut haben und dieses idealerweise mit dem lokalen Geschäft verknüpft haben. Denn nicht erst seit der Corona-Pandemie hat sich Erwartungen und Verhalten der Kunden verändert. Der Erfolg des des Online-Handels wird auch nach dem Ende der Pandemie dazu führen, dass der stationäre Handel entlang der sogenannten Customer Journey nach neuen Konzepten suchen muss, um für die Kunden weiterhin relevant zu sein. Über die Online-Sichtbarkeit und Omnichannel-Angebote, über die digitale Kundenerfahrung im  lokalen Geschäft, bis zur digital geprägten Kundenbindung – nie war die Bedeutung der Digitalisierung im stationären Handel so groß wie heute.
Es stellt sich die Frage, wie sich der stationäre Handel anpassen kann und wie der neue Status quo aussehen wird? Wir stellen 13 Elemente vor, welche Markenhersteller und Einzelhändlern für ihr stationäres Geschäft nutzen, um die Sichtbarkeit, das Kundenerlebnis sowie die Kundenbindung digital zu unterstützen. Um den aktuellen Stand im deutschen Handel zu erfassen und diese Bespiele herauszuarbeiten, wurden 755 Geschäfte in den wichtigsten Einkaufsstraßen der sieben größten deutschen Städte online und offline analysiert.
https://www.estrategy-consulting.de/de/thought-leadership-de/digitalisierung-im-stationaeren-handel/
Woher ich das weiß:Recherche