Fokussieren geht nicht Canon EOS 200d?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hast du vorne die Taste am Objektiv verstellt von AF auf MF oder du hast im Menü die AF Taste woanders hin gelegt. Normalerweise sollte die Kamera auch mit drücken der AF-On Taste fokussieren.
Die Tastenbelegung findest du im Menü bei C.Fn Operation/Weiteres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Definiere geht nicht ? Der Autofokus oder der manuelle Fokus ?

Das der Autofokus nicht mehr "geht" hab ich schon oft erlebt. Versehentlich auf manuell gestellt aus dem Menue raus und hoppla da passiert nichts mehr :) also zurück ins Menue für den Fokus und wieder einstellen.

Manche objektive lassen das auch per schalter zu aber das würde ich ausschließen.

OOOOder du hast dir die tastenbelegung zerschossen und das fokusieren vom halbgedruckten auslöser weggelegt .. auch schon gesehen :D ka ob die 200d das überhaupt kann aber es gibt die option :D

sommer322
Fragesteller

Ja, ist wohl das...Das Fokussieren vom halbgedrückten Auslöser ist weg..Keine Ahnung wie ich diese wieder reinhaue ;/

zonkie  14.09.2018, 16:57

musst du die anleitung lesen. kenne mich im canon menue nicht aus.

wie gesagt a) fokuseinstellung .. das könnte über irgendeine taste direkt erreichbar sein "mf" wäre bei mir die einstellung für manuellen fokus .. eventuell nennt canon die auch so .. da müsstest du dann entsprechend af in irgendeiner form nehmen .. c oder s . oder was sie ales haben

oder b) tastenbelegung suchen . die wird deutlich versteckter im menue der cam sein.

weshalb ich auch zu ersteren tendiere. das sollte sich schnell findet. Handbuch oder Youtube helfen sicher. :)