Fokus bei Canon EOS M50?

1 Antwort

In den Menüeinstellungen bei Punkt 2 den Touch & Drag AF aktivieren und dann kannste durch den Sucher schauen und mit der Hand auf dem Touchscreen den Bereich verschieben.
Der aktive Bereich des Bildschirms, lässt sich ebenfalls in dem Menü einstellen, sodaß du z.B. nicht den Fokus mit deiner Nase verschiebst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
DERJUNGEDERJE
Fragesteller

aber geht das auch ohne Hand? Ich find das nämlich ziemlich umständlich. zum Beispiel wie bei DSLR anf

Uneternal  09.08.2018, 22:34
@DERJUNGEDERJE

Nein ohne Hand geht nichts. Alleine mit den Augen kannst du leider der Kamera nicht mitteilen, wo der Fokus sein soll.

DERJUNGEDERJE
Fragesteller

anfokussieren und dann den richtigen Ausschnitt wählen