Flusensieb schwarz!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kunststoff am Flusensieb kann sich nach längerer Zeit schon einmal verfärben, ist aber nicht schlimm. Wenn bei ausgeschalteter Maschine Wasser in die Maschine kommt dann könnte sein dass das Zulaufventil nicht mehr richtig schließt. Du kannst dir abhelfen indem du bei Nichtbenützen der Waschmaschine den Wasserhahn zudrehst. Sollte das Abdrehen des Wasserhahnes nicht helfen dann kommt Schmutzwasser vom Ablauf in das Gerät. Das hätte aber einen unangenehmen Geruch.

Danke! :) Ich werde es mal mit dem Wasserhahn versuchen und dann mal schauen, ob das Problem mit dem Wasser weiterhin besteht!

0

Danke für den Stern

0

möglich das aus dem abwasserrohr das wasser zurückläuft oder das rohr verstopft ist, so das das abwasse rin eien waschmaschine gedrückt wird.

ich würde erst beim laden nachfragen, wo die waschmaschien gekauft wurde und wenn sie dort den fehler nicht der waschmaschine zuordnen, bei nachbarn nachfragen und den vermieter informieren

Danke für deine schnelle Antwort :) Es stehen zwei Maschinen im Keller, in beiden stand schon das Wasser. Jedoch befinden sich nur in meiner die schwarzen Rückstände.

0
@Aeffchen20

diesen schwarzen rückstände hätte ich ja als schwarzen schimmel interpretiert, es wundert mich allerdings das es nicht entfernt werden kann

0

Hat nicht jede Waschmaschine ein Flusensieb?

Ich habe eine Waschmaschine (Hoover) "geerbt". Sie ist erst ein paar Jahre alt. Jetzt wollte ich das Flusensieb reinigen (wie bei meiner Maschine - Siemens - vorher),aber sie hat keins. Wirklich nicht. Kann mir jemand sagen, warum nicht? Und wo gehen die Flusen hin? Ich habe leider keine Beschreibung zu der Maschine.

...zur Frage

Waschmaschine bricht Programm vor Spülgang ab

Ich habe ein Problem mit einer WaMa Bosch V1000 und vielleicht kann ich hier Hilfe finden. Die Maschine bleibt nach dem  Waschgang stehen. Man muß das Schaltwerk dann ein wenig weiterdrehen und dann fängt das Spülen an. Im Lauf des Spülens bleibt die Maschine dann noch einmal stehen und man muß das Laufwerk wieder etwas weiterdrehen und dann läuft die Maschine bis zum Ende durch. Zuerst war das Flusensieb verstopft und deshalb wurde am Ende vom Waschgang das Wasser nicht abgepumpt. Ich habe das Sieb aber nun gereinigt und auch mal alle Schläuche an der Laugenpumpe abmontiert und gereinigt, sie sind jetzt absolut sauber. Das Wasser wird auch wieder vollständig abgepumpt, aber das Programm bleibt wie beschrieben immer zweimal hängen. Hat jemand einen Tip? Dnake

...zur Frage

Wie öffne ich Fremdkörperfalle bei Waschmaschine Bauknecht WAK 8260?

Hallo,

da meine Waschmaschine heute nicht abgepumpt hat und den Fehler "P" für Pumpe anzeigt, bin ich nach der Bedienungsanleitung vorgegangen und wollte unten die Fremdkörperfalle /Flusensieb öffnen. Die Klappe öffnen war nicht das Problem, ich bekomme leider das Flusensieb nicht auf, habe immer nur den Schraubdeckel in der Hand, aber das Sieb bleibt zu. Mache alles wie in der Anleitung angegeben, aber irgendwo ist wohl der Haken dabei.

Hat jemand einen Tipp, was der Trick ist, wie ich das öffne? Drehen und ziehen funktioniert nicht bis jetzt.

Danke vorab für jede Hilfe!

...zur Frage

Fremdkörpersieb bzw.flusensieb von exquisit wa6010 waschmaschine geht nicht mehr raus...

mein problem ist folgendes: gestern wurde während des waschgangs aufeinmal die fehlermeldung f4 angezeigt.ich bin mir zu 100% sicher,das das flusensieb verstopft ist,weil ich zuvor eine sehr,sehr fusselnde decke darin gewaschen habe...also habe ich mich bis mitten in die nacht hinein daran versucht,dieses doofe flusensieb aus der waschmaschine zu bekommen.das einzige was passierte, war das dieses plastikteil woran man drehen soll um das sieb herauszubekommen in 100 stücke zerbrochen ist.das heißt also,das sieb steckt immer noch verstopft in der maschine...ich habe auch schon alles mögliche versucht und konnte letzte nacht das sieb sogar einmal ganz herum drehen mit messern und zangen,aber es ging trotzdem nicht raus...jetzt ist es wieder zugedreht und ich bekomme es keinen mm mehr bewegt...habt ihr eine idee,wie ich das doofe ding noch da raus bekomme?

...zur Frage

Flusensieb öffnen wenn die Waschmaschine voll Wasser ist?

Folgendes Problem: Bei meiner Privileg TOPLADER Waschmaschine leuchtet die Pumpe LED rot, der Waschvorgang wurde abgebrochen. Nun habe ich versucht das Programm Abpumpen zu wählen, doch dann rattert es und pumpt nicht ab.

Nun habe ich gelesen, dass vielleicht das Flusensieb verstopft sein könnte. Wenn ich nun das Sieb aufschraube und Wasser in der Maschine, kommt mir alles entgegen. korrekt? Also muss ich alles was ich kann, mit der Kelle ausschöpfen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?