Fluoxetin und Slenyto Tödlich?

Support

Hallo Sushi1601,

Deine Schilderung klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Deine Freundin kann sich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kann man auch chatten: http://www.telefonseelsorge.de/

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Auch sind wir keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Es ist relativ egal, ob es geht oder nicht, du solltest dringend jemandem Bescheid sagen. Am besten ihren Eltern.

Auch für dich könnte es gut sein, wenn du mit jemandem darüber reden kannst, jemandem, dem du vertraust. Das macht es oft leichter.

Sushi1601
Fragesteller

Aber ich habe Angst ihren Eltern Bescheid zu sagen, weil ich ja nicht weiß ob sie es wirklich ernst meint und es funktionieren würde verstehst du?

XVIJoshiiii  11.03.2022, 15:37
@Sushi1601

Suizidgedanken sind schon schlimm genug. Egal, ob sie es ernst nimmt oder nicht, aber mit Suizid sollte man nicht scherzen

Es ist nicht auszuschließen, dass sie tatsächlich Suizid begeht. Angeblich sprechen Suizidale vorher nicht mit ihren Freunden oder Angehörigen darüber, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Also Eltern Bescheid sagen. Wenn die nicht erreichbar sind, der Polizei.

Angenommen, sie nimmt sich tatsächlich das Leben. Wie würdest du den Rest deines Lebens damit klarkommen mit dem Gedanken, dass du es hättest verhindern können?

Sushi1601
Fragesteller

Ich wusste halt nicht ob sie davon wirklich sterben kann, weil sich in der Badewanne zu ertränken kommt mir sehr komisch rüber aber ja