Flugzeuge entwerfen Job?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Konstrukteure, ja, auch Designer, denn irgendwer hat ja eine Idee, die einem Gremium von Entscheidern vorgestellt werden muss. 

Außerdem spricht man ja auch im Luftfahrtenglisch von "aircraft design". 

Dann gibt es Ingenieure für Flugzeugbau (die ein neues Flugzeug entwerfen) oder für Luft- und Raumfahrttechnik (die entwerfen meistens die nötigen Systeme). 

Das geschieht aber heutzutage alles in einem Team, in dem viele Fachrichtungen vertreten sind. 

2. Ich kenne nur AutoCAD (alt), denke aber, dass es heutzutage spezielle 3D-Software dafür gibt - vielleicht sogar nur für die Hersteller entwickelt. 

Schau mal hier: 

https://www.autodesk.de/customer-stories/airbus

Mein Vater hatte ein Maschinenbau Studium und dann eine Beamtenlaufbahn im gehobenen Dienst bis zum Titel Oberbaurat. 

Äm da sitzt nicht einer im Keller und entwirft die neue Boeing..

Das sind hunderte Leute von Elektro Ingenieuren bis Luftfahrt Techniker ..

das ist mir auch bewusst ich meine aber den einzelen Job

0

Wie nennt man leute mit diesem job?

Hallo, ich möchte demnächst etwas in die Richtung Architekt/Bauingenieur machen, ich möchte aber keine normalen häuser entwerfen sondern eher Wolkenkratzer. Außerdem interesiere ich mich für umweltfreundliches bauen (nennt man das so?) und Fertigbauweise. Wie nennt man Architekten die so etwas machen und was muss ich dafür studieren?

Danke im vorraus.:)

...zur Frage

Wie wird man Mode Designer und wie viel verdient man?

Ich glaube Mode Designer sind die ,die das Aussehen entwerfen. Ich wollte mal wissen,wie man Mode Designer werden kann Danke. :)

...zur Frage

Wie heißt dieser Beruf auf dem Flughafen?

Ich suche den Namen für diesen Beruf: Auf dem Flughafen gibt es ja die Fluglotsen im Tower, die die Flugzeuge auf der richtigen Landebahn landen lassen und so; aber es gibt ja auch noch andere, die die Flugzeuge auf dem Boden mit diesen "leuchtenden Stäben" irgendwo hinführen. Wie heißen die (auf dem Boden mit den Stäben). Im Internet find ich nix zu denen.

...zur Frage

Wie heißen die besten Auto-Designer/-Tuner der Welt?

...zur Frage

Fluglotsen-Eignung testen?

Hey,

mein großer Traum ist es einmal Fluglotse zu werden da mein Opa schon Radar-Leitoffizier bei der BW war und ich mich allgemein sehr für Flugzeuge interessiere. Nun mache ich nächstes Jahr mein Abitur, und wollte mal wissen wie man vllt. schon mal grundsätzlich testen kann ob man für den Job geeignet ist oder nicht, und evtl. auch wie man sich auf den Einstellungstest (der ja unglaublich hart sein soll) vorbereiten kann. Evtl. gibt es ja sogar ein Studium was ihr mir vorher nahelegen würdet.

Danke für eure Hilfe und frdl. Grüße

PS: Englisch bin ich jetzt schon verstärkt am lernen, um zumindest damit hoffentlich keine Probleme zu haben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?